PLAYCENTRAL NEWS Nintendo

Nintendo: Arbeiten an neuer Konsole haben bereits begonnen

Von Wladislav Sidorov - News vom 20.12.2014 06:25 Uhr

In einem Interview enthüllte Entwicklerlegende Shigeru Miyamoto, dass sein Unternehmen Nintendo bereits mit der Entwicklung eines Nachfolgers zur Wii U begonnen hat. Trotzdem konzentriert man sich in Sachen Software weiterhin stark auf seine nun gut zwei Jahre alte Konsole.

Shigeru Miyamoto, Erfinder von Super Mario und einer der bekanntesten Spieleentwickler weltweit, bestätigte in einem Interview mit Associated Press, dass sein Unternehmen Nintendo bereits mit den Arbeiten an einer neuen Konsole begonnen hat. Der Nachfolger der Wii U wird von Branchenanalysten für 2017 erwartet.

Derzeit lege man den Fokus zwar noch auf die Hardware der Wii U, allerdings arbeiten mehrere Gruppen bereits an Ideen für ein neues Konsolensystem. Zwar konzentriere man sich weiterhin stark auf Software für die Wii U, diverse Teams versuchen bei Nintendo trotzdem derzeit herauszufinden, wie eine neue Konsole aussehen könnte.

Dies ist natürlich keine weltbewegende News – auch Sony und Microsoft arbeiten sehr wahrscheinlich bereits an einer neuen Heimkonsole. Höchstwahrscheinlich erfahren wir auf der E3 2016 oder sogar erst auf der E3 2017, womit uns Nintendo überraschen möchte.

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo

Nintendo: Trailer zum Themenpark Super Nintendo World, Besucher erhalten Gadget vor Ort Nintendo: Laut Global President übernimmt Cloud-Gaming so bald nicht den Markt Nintendo: Neuer Indie World Showcase für heute angekündigt, hier Livestream ansehen Nintendo: Der erste Flaghip-Store eröffnete kürzlich in Tokio Nintendo: Black Friday im eShop: bis zu 70 Prozent Rabatt auf Switch-Spiele Nintendo: Rekordverkauf: 40 seltene Spiele für 1 Million US-Dollar
Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Baby Yoda stürzt sich in halbfertiger Mod in den Battlefront-Kampf Nvidia stellt limitierte Cyberpunk 2077-Edition der GeForce RTX 2080 Ti offiziell vor
PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Die Größe von Final Fantasy 7 Remake beträgt wohl über 100 GB GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst Neue Farbe für die Nintendo Switch Lite angekündigt: Coral MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
Surgeon Simulator 2 Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS