PLAYCENTRAL NEWS NieR: Automata

NieR: Automata: Erscheint noch diesen Monat für Xbox One

Von Yannick Arnon - News vom 10.06.2018 17:08 Uhr

Im Vorfeld der E3-Pressekonferenz von Microsoft ist bereits eine pikante Info durchgesickert: NieR: Automata wird noch vor Ende des Monats für Xbox One erscheinen. Bisher ist das Action-Rollenspiel nur für PS4 und Steam erhältlich gewesen.

Heute Nacht um 22 Uhr startet die E3-Pressekonferenz von Microsoft, die ihr von zuhause aus als Livestream verfolgen könnt. Darin wird es alle wichtigen Infos zum kommenden Lineup für Xbox One geben, unter anderem dürfte im Rahmen der Konferenz auch NieR: Automata für Xbox One offiziell angekündigt werden. Ein entsprechender Eintrag tauchte bereits im offiziellen Blog von Square Enix auf, wurde dann aber schleunigst wieder gelöscht. Demzufolge wird das Action-Rollenspiel ab dem 26. Juni für Xbox One erhältlich sein, inklusive der bis dato veröffentlichten DLC-Erweiterungen.

Xbox OneXbox One: Microsoft-Pressekonferenz auf der E3 heute im Livestream

Ghost in the Shell

Hinter NieR: Automata steckt das japanische Studio PlatinumGames, das in erster Linie für hochexplosive Action-Titel wie die Bayonetta-Serie oder Vanquish bekannt sein dürfte. Game Director Yoko Taros Design-Entscheidungen reflektieren sein skurriles Auftreten in der Realität, in der Regel ist er nur mit einer Maske auf dem Kopf zu sehen. Wir haben die PlayStation 4-Version zum Release getestet und waren sehr angetan von 2B und ihren postapokalyptischen Strapazen.

NieR: AutomataNieR: Automata: Echte Gefühle zwischen Schaltkreisen?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

NieR: Automata Action-Rollenspiel PS4
ENTWICKLER PlatinumGames
KAUFEN
Elden Ring Shadow of the Erdtree: So startet ihr den DLC – Alle Infos im Überblick A Quiet Place: The Road Ahead – Gruseliger Trailer mit ersten Gameplay-Szenen enthüllt Neues Zelda-Spiel vor der offiziellen Enthüllung geleakt? Alone in the Dark kein Erfolg? Entwicklerstudio muss schließen! The Elder Scrolls VI wird sehr lange unterstützt, bestätigt Director PS5 säubern: So reinigt ihr die PlayStation außen und innen richtig Elden Ring: Die bisherige Reise – Offizieller Trailer stimmt auf den DLC ein! Star Wars Outlaws: Spiellänge bekannt – Wie viele Stunden geht es? PS5: Discord-Sprachchat wird mit neuem System-Update endlich veröffentlicht Dragon Age: The Veilguard ist eher ein Mass Effect MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter