PLAYCENTRAL NEWS Netzkultur

Netzkultur: Vodafone sperrt Zugriff auf kinox.to

Von Ben Brüninghaus - News vom 13.02.2018 12:50 Uhr

Die Webseite Kinox.to wird seitens Vodafone gesperrt. Verantwortlich dafür zeigt sich offenbar Constantin Film, die eine einstweillige Verfügung vor dem Landgericht München erwirken. Das Verfahren ist noch nicht beendet.

Alle Kunden, die ihren Internetanschluss über Vodafone Deutschland beziehen, können in Zukunft keinen Abstecher mehr auf die Streaming-Webseite kinox.to machen. Der Besuch ist in Zukunft nicht mehr möglich, da die Webseite ab sofort einer Sperre unterliegt, die von Constantin Film initiiert wurde. 

Vor dem Landgericht München haben sie eine einstweilige Verfügung und die Sperrung der Webseite beantragt. Beim Verbinden mit der Seite werden die Kunden entsprechend umgeleitet mit dem entsprechenden Hinweis auf die Sperrung. 

Vodafone hat sich nun gegenüber Golem zu Wort gemeldet und den Umstand bestätigt. Die Angebote des Portals seien für die "Internetkunden von Vodafone Kabel Deutschland zu sperren", da eine von Constantin Film erwirkte einstweilige Verfügung in Kraft tritt, wodurch sie dazu aufgefordert werden. Dies sei beantragt worden, da die urheberrechtlichen Ansprüche von Constantin Film durch Dritte verletzt worden sei. Das Verfahren ist noch nicht abgeschlossen. 

NetzkulturNetzkultur: Jugendwort des Jahres 2017 wird gesucht, das sind die Nominierten

Sperre via DNS-Blocking

Constantin Film beruft sich dabei auf das Urteil des Europäischen Gerichtshofs vom 26. April 2017. Es besagt, dass die User rechtswidrig handeln, wenn sie ihre Streaming-Angebote aus illegalen Quellen beziehen. Die entsprechende Sperrung erfolgt via DNS-Blocking. Zwar lässt sich das DNS-Blocking über alternative DNS-Dienste umgehen. Aber es ändert nichts daran, dass das Ansteuern der Webseite illegal bleibt. 

News & Videos zu Netzkultur

Mit Humor gegen Corona: Die 35 besten Memes zur Pandemie Pornhub: Coronavirus sorgt für fragwürdige Such-Trends Netzkultur: Kurzfilm von 1896 via KI auf 4K hochskaliert, Ergebnis wirkt wie Handyaufnahme Netzkultur: Trauer um Kobe Bryant: NBA 2K20 und Gamer gedenken der Basketball-Legende Netzkultur: Die berühmte Internet-Katze Lil BUB ist verstorben Netzkultur: GoldenEye 007: Modder bindet den Cybertruck in ein altes James Bond-Spiel ein
Dead by Daylight neuer Killer Chapter 14 Dead by Daylight kündigt neuen Killer an: Das wissen wir bisher! PS Plus April 2021 Umfrage: Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für April 2021? Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Platin Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle besitzen Platin-Inhalte
PS5 geeignete TV Geräte Die 10 besten Fernseher für die PS5 in 2021: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus GTA Online: Aliens-Gangs GTA Online: Hacker reduziert Ladezeiten um mehr als 70% PS5 Bundles kaufen PS5: Händler wie MediaMarkt, Saturn & Alternate bieten jetzt PlayStation 5 Bundles an Final Fantasy 7 Remake - Ever Crisis Final Fantasy VII: Ever Crisis nicht nur mobile, sondern auch Free-2-Play – warum ist das ein Problem? GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Assassins Creed Valhalla - Guide Lösung Sigurd Strikes Assassins Creed Valhalla: Sigurd Strikes-Lösung, wie ihr verhindert, dass Sigurd Eivor verlässt – Guide MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS