PLAYCENTRAL NEWS Netzkultur

Netzkultur: Jetpack-Samurais bekämpfen sich in der Luft, Video geht viral

Von Ben Brüninghaus - News vom 03.04.2018 09:45 Uhr

Wir geben zu, dass wir uns das Schmunzeln nicht verkneifen konnten, als wir das neueste Video gesehen haben, das im Moment viral geht. Wann hat man auch schon mal zwei Samurais gesehen, die sich in der Luft bekämpfen? Ein Hoch auf die Netzkultur!

Bei dem Video, das wir nachfolgend für euch eingebunden haben, handelt es sich um ein ganz besonderes Sahnestück aus dem Internet. Wir wollten es euch nicht vorenthalten, wie sich zwei Samuari in der Luft bekämpfen. Aber wie ist das möglich, fragt ihr euch nun sicherlich? 

Nun, die Antwort ist recht simpel – mit einem Jetpack! 

Ja, ihr habt richtig gehört und ihr seht es auch richtig im Video, zwei Jetpack-Samurais liefern sich ein spektakuläres Showmatch in der Luft. Ein Stück Technik, das derzeit in Mode gerät. 

Der Jetpack ist eines der Erfindungen, die es nicht erst seit den Anfängen der Gaming-Landschaft gibt. Bereits in den Sechzigerjahren baute Bell Textron einen ersten Prototyp für die US-Army, den sogenannten Rocket-Belt. Dabei basiert der Raketenrucksack auf das Prinzip des Rückstoßes (zumeist Verbrennungsgase), um eine Person zu bewegen. Heute werden Raketenrucksäcke überwiegend im Weltraum verwendet, damit sich die Astronauten in der Schwerelosigkeit fortbewegen können. 

[inline_video_apexx id=41013]

Games bedienten sich dieser bemerkenswerten Erfindung ebenfalls seit Anbeginn der Spielezeit. So flog bereits Duke Nukem beispielsweise in Duke Nukem 3D mit einem Jetpack durch die Luft. Hier wurde das Gimmick als passendes Gameplay-Element verbaut. Weiter gibt es sie in Halo, Fallout 4, Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2 und viele mehr. Auch in Filmen wie Star Wars fand ein adaptierter Raketensuite – bei Jango und Boba Fett – Verwendung. Aber lange Rede, kurzer Sinn, ihr wollt die Jetpack-Samurais sehen – ab gehts! 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter