PLAYCENTRAL NEWS Netflix

Netflix: Streaming-Anbieter plant offenbar große Enthüllung auf der E3

Von Marvin Fuhrmann - News vom 14.05.2019 15:35 Uhr
© Netflix / © E3

Mit großen Schritten nähert sich die große Spielemesse E3. Höchste Zeit also für die Aussteller, schon die ersten Teaser zu veröffentlichen. In diese Riege reiht sich nun auch Netflix ein, die offenbar ein weiteres Spiel zu einer ihrer Original-Serien im Feuer haben.

Wie wir schon wissen, ist Netflix gerade damit beschäftigt, im Gaming-Sektor Fuß zu fassen. Den Anfang macht hier das Spiel zur Serie „Stranger Things“, das bereits am 04. Juli 2019 für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und den PC erscheinen wird. Dem aber nicht genug: Wie aus einem Twitter-Gespräch zwischen den Accounts von Netflix und der E3 hervorgeht, wird es noch mehr zu sehen geben.

NetflixNetflix: Diese 50 Filme und Serien verschwinden im Mai 2019 aus dem Angebot

So schreibt Netflix, dass sie vielleicht noch ein Panel bräuchten, um ihre Neuheiten zu präsentieren. Neben dem „Stranger Things“-Spiel gäbe es noch eine weitere Ankündigung, die die Gaming-Freunde weltweit betreffen würde. Das Panel soll den Namen „Eure Lieblingsserien zum Leben erwecken: Die Entwicklung von Netflix Originals zu Videospielen“ heißen.

Bislang gibt es keine weiteren Details. Plant Netflix vielleicht nach der Ankündigung und dem darauffolgenden positiven Feedback des vergleichsweise kleinen „Stranger Things“-Spiels ein größeres Projekt? Und welche Serie würdet ihr euch für ein Spiel von Netflix wünschen?

NetflixNetflix: Werbung vor Filmen und Serien könnte bald zur Realität werden!

Die E3 2019 findet vom 11. bis 14. Juli 2019 statt. Wir sind natürlich für euch Tag und Nacht aktiv und halten Ausschau nach den wichtigsten News in dieser Zeit. Sollte es also eine Ankündigung zu einem neuen Netflix-Spiel geben, halten wir euch auf dem Laufenden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter