PLAYCENTRAL NEWS Netflix

Netflix-Startsound wurde von Hans Zimmer für Kinos verlängert

Von Cynthia Weißflog - News vom 12.08.2020 12:32 Uhr
Netflix Startsound Hans Zimmer
© Netflix

Sobald Nutzer Netflix öffnen, wird der kurze, ikonische Sound abgespielt, der Serien-Fans und Filmfreunden nur allzu bekannt sein wird. Das kurze ba-dummmmmh ist allerdings nur drei Sekunden lang und als künftige Intro-Musik für Kinofilme eher weniger gut geeignet.

Aus diesem Grund beauftrage Netflix niemand Geringen als Starkomponist Hans Zimmer damit, den Sound ein wenig länger zu gestalten und das ist dabei herausgekommen:

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Wofür benötigt Netflix den verlängerten Startsound?

Seit letztem Jahr arbeitet Netflix vermehrt daran, einige der hauseigenen Filme für eine bestimmte Zeit zunächst exklusiv in Kinos anzubieten. Beispiel dafür war beispielsweise das 2019 veröffentlichte Drama The Irishman.

Denn nur Kinofilme werden von der klassischen Filmindustrie als potenzielle Kandidaten für Filmpreise wie den Oscar angesehen. Netflix-Filme wurden bisher nämlich hauptsächlich als TV-Produktionen wahrgenommen und bei etwaigen Verleihungen deshalb nicht berücksichtigt. Mit einer Vorabveröffentlichung in Kinos umgeht man dieses Problem.

Dafür benötigt es jedoch bestenfalls einen etwas heroischeren Startsound, den Netflix nun durch Hans Zimmer erhalten hat.

Wer ist Hans Zimmer? Solltet ihr mit dem deutschen Filmkomponisten nichts anfangen können, listen wir euch im Folgenden einige Titel auf, für die der mehrfach Oscar-nominierte und ausgezeichnete Soundtrack-Macher bekannt ist:

  • König der Löwen
  • Fluch der Karibik
  • Illuminati
  • Inception
  • Hannibal
  • Man of Steel
  • The Ring 1 & 2
  • Batman Begins
  • The Dark Knight Rises
  • Blade Runner 2049

Wie findet ihr den neuen Sound? Ist er die ideale Langform des klassischen kurzen Intros oder hättet ihr in euch anders vorgestellt? Schreibt uns eure Meinung dazu gerne unterhalb in die Kommentare!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter