PLAYCENTRAL NEWS Netflix

Netflix: Neues Shuffle-Feature soll bei der Auswahl der Serien oder Episode helfen

Von Vera Tidona - News vom 04.12.2019 13:05 Uhr
© Netflix

Der Streaming-Dienst Netflix testet eine neue Funktion für Serien, die dem Nutzer die Qual der Wahl nimmt und eine beliebte Serie oder einzelne Episoden vorschlägt.

Netflix baut unaufhörlich den Service für seine Kunden aus. Laut Android Police wurde jetzt ein Shuffle-Feature in der Netflix-App entdeckt, das den Nutzern neue Möglichkeiten bei der Auswahl von TV-Serien und einzelnen Episoden auf dem Streaming-Dienst bietet.

NetflixNetflix: Speed-Feature in Arbeit, um Inhalte schneller zu konsumieren

Zusätzlich zur bekannten Option „Continue Watching“ bietet das Menü dem Kunden nun per Knopfdruck an, selbständig eine Serie oder einzelne Episoden abzuspielen, die dem Nutzer gefallen könnte. Der Zufallsgenerator richtet sich an den bisherigen Sehgewohnheiten des Abonnenten. So kann man dem System die Auswahl überlassen, irgendeine Episode aus dem großen Serienangebot abzufrufen. Oder man wählt direkt eine bestimmte (Lieblings-)Serie aus und Netflix zeigt irgendeine der Folgen aus allen Staffeln.

Das Shuffle-Feature dürfte vor allem denjenigen gefallen, die sich von der großen Auswahl an Serien inspirieren lassen möchten. Damit baut Netflix seine interne Werbung für weitere Titel aus. Hierzu wurde zuletzt schon die Anzeige „ähnliche Titel“ für Filme und Serien eingeführt. Ergänzend dazu gibt es im Menü jetzt auch die neue Möglichkeit, eine Serie oder Film problemlos und einfach von der „Continue Watching“-Liste wieder zu löschen.

NetflixNetflix: Umfrage ergibt, auf welchem Gerät die Deutschen am meisten streamen

Noch ist unklar, wann der neue Service Shuffle-Feature allen Netflix-Kunden zur Verfügung steht, einschließlich den deutschen Abonnenten.

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer mit Guybrush Threepwood oder den Klötzchen-Helden der Lego-Spiele bereit.
Nintendo Switch OLED - Bilder N64-Spiele ab sofort im Abo, Beschwerden nehmen Überhand PS Plus im November 2021: 4 der 6 Spiele sind aus sicherer Quelle geleakt Battlefield 2042 nichtbinärer Operator Sundance Battlefield 2042 stellt ersten nichtbinären Operator vor Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna Anime Filmkritik Digimon Adventure: Finaler Anime-Film ist das Ende einer 20-jährigen Reise – Filmkritik
PS Plus - November 2021 PS Plus im November 2021: Das erste kostenlose Spiel ist offiziell bestätigt PS Plus November 2021 - Zeitplan PS Plus November 2021: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Die The Forest-Fortsetzung Sons of the Forest aka The Forest 2 kommt erst 2022, zeigt sich aber in schicken neuen Screenshots. The Forest 2: Sons of the Forest wurde verschoben, aber es gibt neue Screenshots Phasmophobia Update Geister Türen Phasmophobia: Nightmare-Update bringt neue Map, neue Geister & mehr! GTA The Trilogy - Bilder GTA Trilogy Remaster: Systemanforderungen enthüllt und sie sind höher als bei GTA 5 The Witcher Staffel 2 soll wichtigen Charakter der Geralt-Saga aus Witcher 3 einführen MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS