PLAYCENTRAL NEWS Netflix

Netflix: Der Streaming-Anbieter stürmt den Videospielmarkt

Von Jasmin Peukert - News vom 30.06.2019 10:28 Uhr
© Netflix

Der Streaming-Markt schrumpft für Netflix und übt erheblichen Druck auf den Dienst aus. Daher setzt das Unternehmen künftig auf die Spielebranche.

Noch ist Netflix der Platzhirsch auf dem Streaming-Markt, doch mittlerweile gibt es zahlreiche andere Unternehmen, die mit ihren eigenen Videodiensten künftig einige Zuschauer für sich gewinnen werden. Es wird Zeit für Netflix die Fühler auszustrecken und sich ein weiteres Standbein zu suchen, um auf lange Sicht überleben zu können.

NetflixNetflix: George Clooneys erster Netflix-Film spielt in einer postapokalyptischen Welt

Das US-Unternehmen peilt dafür nun den Videospielmarkt an und hofft so auf mehr Bildschirmzeit. Die ersten Spiele stehen sogar bereits in den Startlöchern. In den kommenden Monaten soll das Rollenspiel „The Dark Crystal: Age of Resistance Tactics“ erscheinen und Spiele zu Stranger Things sind ebenso in Arbeit.



Konkurrenten ausstechen

Sollte der Konzern mit seiner Idee erfolgreich sein, bedeutet das große Einnahmen für das Unternehmen. Vorher gilt es aber noch Konkurrenten auszustechen. In einem Brief an die Shareholder heißt es, das Unternehmen konkurriere mit Fortnite mehr als mit HBO und man verliere dadurch wertvolle Kunden. Während Netflix weltweit rund 150 Millionen zahlende Nutzer hat, sind es bei „Fortnite“ etwa 250 Millionen, von denen ein Drittel regelmäßig spielt.

Nun heißt es also, sich auf dem Videospielmarkt einen Namen zu machen. Welche Formen dies in Zukunft noch annehmen wird, bleibt abzuwarten. Was haltet ihr davon? Denkt ihr, Netflix hat eine Chance auf dem Markt? Schreibt uns eure Meinung gern unterhalb in die Kommentare.

News & Videos zu Netflix

Netflix - August 2020 Netflix im August 2020: Diese Filme und Serien verschwinden Netflix - Speed-Feature Speed-Feature für Netflix lässt euch Inhalte schneller oder langsamer schauen Splinter Cell: Netflix entwickelt Anime-Serie von John Wick-Macher Netflix: Diese neuen Serien und Filme kommen diese Woche ins Programm (KW31 2020) Netflix - August 2020 Netflix: Diese Filme und Serien verschwinden im Juli 2020 aus dem Programm Netflix August 2020 Netflix: Diese Serien, Filme und Co. gibt es im August 2020 neu
Keine All-Digital-PS5 Amazon PS5: Keine All-digital-Edition mehr bei Amazon Deutschland, aber warum? Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario PS5 & Xbox Series X im Vergleich PS5 & Xbox Series X: Preis- und Release-Infos gibt es laut Leak im August
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später Pro Controller Angebot Nintendo Switch Pro Controller und Paper Mario im Sonderangebot bei MediaMarkt Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Stardew Valley Collector's Edition Stardew Valley: Collector’s Edition angekündigt, mit astronomischen Versandpreisen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS