PLAYCENTRAL NEWS Netflix

Netflix: Der Streaming-Anbieter stürmt den Videospielmarkt

Von Jasmin Peukert - News vom 30.06.2019 10:28 Uhr
© Netflix

Der Streaming-Markt schrumpft für Netflix und übt erheblichen Druck auf den Dienst aus. Daher setzt das Unternehmen künftig auf die Spielebranche.

Noch ist Netflix der Platzhirsch auf dem Streaming-Markt, doch mittlerweile gibt es zahlreiche andere Unternehmen, die mit ihren eigenen Videodiensten künftig einige Zuschauer für sich gewinnen werden. Es wird Zeit für Netflix die Fühler auszustrecken und sich ein weiteres Standbein zu suchen, um auf lange Sicht überleben zu können.

NetflixNetflix: George Clooneys erster Netflix-Film spielt in einer postapokalyptischen Welt

Das US-Unternehmen peilt dafür nun den Videospielmarkt an und hofft so auf mehr Bildschirmzeit. Die ersten Spiele stehen sogar bereits in den Startlöchern. In den kommenden Monaten soll das Rollenspiel „The Dark Crystal: Age of Resistance Tactics“ erscheinen und Spiele zu Stranger Things sind ebenso in Arbeit.

Konkurrenten ausstechen

Sollte der Konzern mit seiner Idee erfolgreich sein, bedeutet das große Einnahmen für das Unternehmen. Vorher gilt es aber noch Konkurrenten auszustechen. In einem Brief an die Shareholder heißt es, das Unternehmen konkurriere mit Fortnite mehr als mit HBO und man verliere dadurch wertvolle Kunden. Während Netflix weltweit rund 150 Millionen zahlende Nutzer hat, sind es bei „Fortnite“ etwa 250 Millionen, von denen ein Drittel regelmäßig spielt.

Nun heißt es also, sich auf dem Videospielmarkt einen Namen zu machen. Welche Formen dies in Zukunft noch annehmen wird, bleibt abzuwarten. Was haltet ihr davon? Denkt ihr, Netflix hat eine Chance auf dem Markt? Schreibt uns eure Meinung gern unterhalb in die Kommentare.

KOMMENTARE

News & Videos zu Netflix

Netflix: Welche neuen Serien, Filme und Originals erscheinen diese Woche? KW15 Netflix verzeichnet wegen Corona Anstieg der Zuschauerzahlen um 30 Prozent Rick and Morty: Trailer und Termin für die neuen Folgen der 4. Staffel Castlevania: Netflix bestätigt 4. Staffel der Vampir-Serie Netflix: Welche neuen Serien, Filme und Originals erscheinen diese Woche? KW14 Netflix beendet kontroverse Serie Messiah nach nur einer Staffel
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Guide: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen in GTA Online
Facebook Darkmode Neues Facebook-Design und Darkmode: So könnt ihr sie einschalten! PlayStation-Fan überzeugt mit schlichtem PS5-Konzept Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? One Piece: Ruffy One Piece: Kapitel 976 bringt Fanliebling zurück Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS