PLAYCENTRAL NEWS Netflix

Netflix: Cuphead bekommt eine eigene TV-Serie

Von Jasmin Peukert - News vom 10.07.2019 08:05 Uhr
© Netflix / MDHR

Netflix und King Features Syndicate kündigen einen neuen Titel für den Streamingdienst an. Das Geschicklichkeitsspiel „Cuphead“ erhält seine eigene TV-Serie.

Als MDHR im Jahr 2017 den bockschweren Plattformer veröffentlichte, ahnte keiner, dass dieses Spiel den großen Durchbruch für die Macher bedeuten würde. Nun erhält der millionenfach verkaufte Indie-Titel Cuphead sogar seine eigene TV-Serie auf Netflix: The Cuphead Show!

CupheadCuphead: Erster Trailer zum DLC The Delicious Last Course, Release verschoben

Hier handelt es sich um eine Serie rund um die Charaktere Cuphead und Mugman. In einer charakterbasierten Komödie geht es um die einzigartigen Missgeschicke vom impulsiven Cuphead und seinem ruhigeren Gegenstück Mugman in ihrer surrealen Heimat auf den Inkwell-Inseln.

Komplett von Hand gezeichnet

Das Projekt befindet sich laut MDHR zwar noch in der Anfangsphase, doch genauso wie das Spiel soll die Serie im klassischen Comic-Look der 1930er-Jahre erstrahlen und komplett von Hand gezeichnet werden. Dieses Mal übernimmt die Aufgabe das Netflix-Animationsstudio selbst.

NintendoNintendo: Nike stellt Air Max im N64-Look vor

Bei der Serie setzt Netflix auf Unterhaltung für die ganze Familie und eine eigene Handlung. Die Episoden sollen nicht das Spiel nacherzählen, sondern in sich geschlossene Geschichten bieten.

Ein Termin für den Start ist noch nicht bekannt, wir halten euch bei PlayCentral aber auf dem Laufenden. Wie klingt die Serie bisher für euch? 

KOMMENTARE

News & Videos zu Netflix

Netflix: Welche neuen Serien, Filme und Originals erscheinen diese Woche? KW15 Netflix verzeichnet wegen Corona Anstieg der Zuschauerzahlen um 30 Prozent Rick and Morty: Trailer und Termin für die neuen Folgen der 4. Staffel Castlevania: Netflix bestätigt 4. Staffel der Vampir-Serie Netflix: Welche neuen Serien, Filme und Originals erscheinen diese Woche? KW14 Netflix beendet kontroverse Serie Messiah nach nur einer Staffel
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Guide: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen in GTA Online
Facebook Darkmode Neues Facebook-Design und Darkmode: So könnt ihr sie einschalten! PlayStation-Fan überzeugt mit schlichtem PS5-Konzept Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? One Piece: Ruffy One Piece: Kapitel 976 bringt Fanliebling zurück Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS