PLAYCENTRAL NEWS Netflix

Netflix: Cuphead bekommt eine eigene TV-Serie

Von Jasmin Peukert - News vom 10.07.2019 08:05 Uhr
© Netflix / MDHR

Netflix und King Features Syndicate kündigen einen neuen Titel für den Streamingdienst an. Das Geschicklichkeitsspiel „Cuphead“ erhält seine eigene TV-Serie.

Als MDHR im Jahr 2017 den bockschweren Plattformer veröffentlichte, ahnte keiner, dass dieses Spiel den großen Durchbruch für die Macher bedeuten würde. Nun erhält der millionenfach verkaufte Indie-Titel Cuphead sogar seine eigene TV-Serie auf Netflix: The Cuphead Show!

CupheadCuphead: Erster Trailer zum DLC The Delicious Last Course, Release verschoben

Hier handelt es sich um eine Serie rund um die Charaktere Cuphead und Mugman. In einer charakterbasierten Komödie geht es um die einzigartigen Missgeschicke vom impulsiven Cuphead und seinem ruhigeren Gegenstück Mugman in ihrer surrealen Heimat auf den Inkwell-Inseln.

Komplett von Hand gezeichnet

Das Projekt befindet sich laut MDHR zwar noch in der Anfangsphase, doch genauso wie das Spiel soll die Serie im klassischen Comic-Look der 1930er-Jahre erstrahlen und komplett von Hand gezeichnet werden. Dieses Mal übernimmt die Aufgabe das Netflix-Animationsstudio selbst.

NintendoNintendo: Nike stellt Air Max im N64-Look vor

Bei der Serie setzt Netflix auf Unterhaltung für die ganze Familie und eine eigene Handlung. Die Episoden sollen nicht das Spiel nacherzählen, sondern in sich geschlossene Geschichten bieten.

Ein Termin für den Start ist noch nicht bekannt, wir halten euch bei PlayCentral aber auf dem Laufenden. Wie klingt die Serie bisher für euch? 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter