PLAYCENTRAL NEWS Netflix

Moonrise: Netflix kündigt neue Anime-Serie von Attack on Titan-Machern an

Von Vera Tidona - News vom 10.06.2022 16:12 Uhr
© Netflix – „Moonrise“

Netfix hat bei den Geeked Weeks 2022 eine Fülle an neuen Anime-Produktionen noch für dieses Jahr und darüber hinaus vorgestellt. Dazu gehört etwa eine neue animierte Ghostbusters-Serie und auch das Godzilla/King Kong-Franchise erhält eine erste Anime-Serie mit dem riesigen Filmgorilla nach dem Kinofilm Skull Island.

Zu den größten Enthüllungen gehört jedoch die neue Anime-Serie Moonrise von Wit Studio. Der Science-Fiction spielt im Weltall und wird von Regisseur Masashi Koizuka in Szene gesetzt.

Der Filmemacher hat bereits bei Attack on Titan die Regie für die Staffeln 2 und 3 geführt und wird für Moonrise erneut mit dem japanische Animationsstudio zusammenarbeiten. Das Drehbuch stammt von Tow Ubukata.

Moonrise: Worum geht es im Anime?

„Moonrise“ spielt in einer nahen Zukunft und wird sowohl auf dem Mond und der Erde spielen.

Im Zentrum stehen Jack und Al, die sich verschiedenen Herausforderungen in den Weiten des Weltraums stellen müssen. Als einer von ihnen in der Armee eintritt, um Rebellen auf dem Mond anzugreifen, muss er auf dem Planeten festzustellen, dass sein ehemals bester Freund zu seinem Feind geworden ist…

Viel mehr wird noch nicht zur neuen Anime-Serie preisgegeben. Ein Release-Termin soll laut der Ankündigung noch in diesem Jahr erfolgen, spätestens jedoch 2023.

Hier könnt ihr schon einmal das beeindruckende Design des Teaser-Plakates bewundern. Hoffentlich wird es demnächst erste Bilder und einen Trailer zu sehen geben.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter