PLAYCENTRAL NEWS Need for Speed: Rivals

Need for Speed: Rivals: PC-Version mit Einschränkungen – 30 FPS höchstens

Von Dustin Martin - News vom 18.11.2013 14:49 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

EA bestätigte nun, dass Need for Speed: Rivals auch auf dem PC mit nur 30 Frames pro Sekunde über den Bildschirm flimmern wird. Der Publisher möchte mit dem FPS-Lock verhindern, dass einige im Multiplayer Vorteile haben. Auf der PS4 und Xbox One läuft das neue NFS mit auch mit 30 FPS.

Für EA läuft die nächste Gaming-Generation auf 30 FPS. Wie der Publisher nun bestätigte, wird Need for Speed: Rivals auf dem PC einen FPS-Locker eingebaut haben, der verhindert, dass der Spieler mehr als dreißig Frames pro Sekunde sehen wird.

Der Grund für diese „Funktion“ sei die Gleichberechtigung der Spieler. Schließlich habe ein jeder, der im Mehrspieler mehr FPS als ein anderer hat, bessere Chancen auf einen Sieg. Die Fahrzeuge in Need for Speed: Rivals werden auch auf der Xbox One und der PlayStation 4 in der Full-HD-Auflösung mit 30 FPS ihre Rennen bestreiten.

Need for Speed: Rivals wird am 21. November 2013 erscheinen. Es ist damit zu rechnen, dass ähnlich wie es auch bei Call of Duty: Ghosts der Fall war, die Spieler einen Weg finden warden, die FPS-Sperre zu umgehen. Ob dieser Weg von den Entwicklern auch legalisiert wird, ist jedoch nicht bekannt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter