PLAYCENTRAL NEWS Need for Speed: Rivals

Need for Speed: Rivals: Könnte auf einer der Next-Gen-Konsolen besser aussehen

Von Redaktion PlayCentral - News vom 23.08.2013 07:02 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Eine der beiden Next-Gen-Versionen des neuen Need for Speed-Ablegers mit dem Untertitel "Rivals" wird wohl grafisch die etwas stärkere werden. Das bestätigte Executive Producer Marcus Nilsson in einem Interview auf der Gamescom 2013.

Laut EAs Executive Producer Marcus Nilsson soll das für November 2013 datierte Rennspiel Need for Speed: Rivals auf einer der beiden neuen Konsolen, also der PlayStation 4 bzw. der Xbox One, besser aussehen. Welche Konsole dabei gemeint ist, ließ – trotz Nachfrage – Nilsson jedoch außen vor.

Im Rahmen der zurzeit stattfindenden gamescom 2013 sprach er mit den Kollegen von Videogamer und meinte im Interview:

"Bei den aktuellen Konsolen sehen wir tatsächlich, dass sie etwas mehr Leistung haben, als wir über einen langen Zeitraum dachten – besonders eine von ihnen, aber ich werde euch nicht sagen, welche es ist."

Ferner führte er aus:

"Und das macht mich wirklich sehr glücklich. Aber in Wirklichkeit denke ich, dass beide Konsolen-Versionen gleichwertig sein werden, aber vielleicht ragt eine etwas heraus. Und ich denke, dass diese so gut wie auf dem PC aussehen wird."

Nach diesen verheißungsvollen Worten wollten die Redakteure von Videogamer noch in Erfahrung bringen, ob es denn wohl die PlayStation 4-Version ist, die Nilsson mit seiner Aussage umschrieb. Eine eindeutige Antwort gab es auf diese Nachfrage allerdings nicht: "Ich denke, dass beide Konsolen-Versionen so ziemlich gleichwertig sind. Aber eine von ihnen könnte ein wenig herausragen."

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter