PLAYCENTRAL NEWS Naughty Dog

Naughty Dog: Stray’s Cross: Offenbar eine ganz neue IP neben The Last of Us 2 in Arbeit

Von Daniel Busch - News vom 27.07.2019 07:28 Uhr
© Naughty Dog

Angeblich befindet sich bei Naughty Dog aktuell eine ganz neue IP in Entwicklung. Wir klären auf, was sich hinter dem Spiel mit dem Codenamen „Stray's cross“ verbirgt.

In einer vorherigen News berichteten wir euch bereits von einem angeblichen Geschäftstreffen von Sony Interactive Entertainment und Naughty Dog, bei dem man sich auf das Erscheinungsdatum von The Last of Us 2 geeinigt haben soll. Während dieses Treffens gab es noch eine weitere Ankündigung.

The Last of Us 2The Last of Us 2: Erscheinungsdatum wurde angeblich während Treffen von Sony und Naughty Dog festgelegt

„Stray's Cross“: Neues Spiel bei Naughty Dog in der Entwicklung?

So soll nach Informationen eines Mitarbeiters von Naughty Dog das zweite Produktionsteam des Studios erstmals eine ganz neue IP gegenüber den Verantwortlichen von Sony vorgestellt haben.

Diese neue IP befindet sich aktuell in Entwicklung, besitzt aber noch keinen finalen Namen. Der Codename, der aktuell für das Spiel benutzt wird, lautet „Stray`s cross“. Dabei handelt es sich nach ersten Beschreibungen um ein Action-Adventure mit Steampunk-Elementen in der Ego-Perspektive.

Zwei Protagonisten, die unterschiedlicher kaum sein könnten

Das Spiel soll über zwei Protagonisten verfügen. Zum einen wäre da eine ehemalige Wissenschaftlerin, die sich für Zeitreisen interessiert und auf Dokumente stößt, die sie auf die Spur eines großen Geheimnisses bringen sollen. Zum anderen nimmt ein gesuchter, krimineller Mann einen großen Teil der Handlung ein. Es handelt sich dabei um einen Bauarbeiter, der wegen des Beschützens eines ebenfalls gesuchten Freundes während einer Schießerei mit der Polizei inhaftiert wurde.

Im Bezug auf die Handlung wurde ebenfalls ein wenig Licht ins Dunkel gebracht. So geht es angeblich um einen geheimen Konflikt, der eine sehr lange Zeit schon andauert und zum Ruin der Gesellschaft führen soll. Zu Beginn des Spiels treffen sich die beiden Protagonisten per Zufall und müssen zusammenarbeiten, um ihre Ziele zu verfolgen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter