PLAYCENTRAL NEWS Naughty Dog

Naughty Dog: Bruce Straley verlässt das Entwicklerstudio

Von Patrik Hasberg - News vom 14.09.2017 12:23 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nach über 18 Jahren verlässt mit Bruce Straley einer der Gesichter von Naughty Dog das Unternehmen. Der Entwickler zeichnete sich unter anderem als Game Director von The Last of Us verantwortlich. Damit verlässt ein weiterer Mitarbeiter das Unternehmen, der die Richtung der Spiele in den letzten Jahren maßgeblich mitbestimmt und neue Wege eingeschlagen hat.

Bruce Straley ist in der Spiele-Branche sicherlich kein Unbekannter. Unter anderem zeichnete sich dieser als Game Director von verschiedenen Titeln wie Uncharted 2: Among Thieves, Uncharted 4: A Thief's End sowie The Lasot of Us verantwortlich. Nun, nach 18 Jahren, verlässt Straley das Entwicklerstudio Naughty Dog.

Naughty DogNaughty Dog: Fan weint beim Vorstellungsgespräch und bekommt den Job

Bruce Straley verlässt das Entwicklerstudio

"Ich habe von diesem unglaublichen Team so viel gelernt und bin so sehr mit ihnen gewachsen. Aber nachdem ich drei extrem fordernde Projekte geleitet und eine ausgedehnte Auszeit vom Büroalltag genommen habe, bemerkte ich, dass sich meine Energie in andere Richtungen fokussiert. Und ich erkannte langsam, dass es das Signal war, einen Schritt weiterzugehen", so der entsprechende Blogeintrag.

Weiterhin bedankt sich Bruce Straley bei allen Fans sowie Mitarbeitern von Naughty Dog für die großartige Zeit. Unklar ist bislang, in welche Richtung der Entwickler gehen möchte und wie seine weitere Zukunft aussieht. Allerdings bestätigte dieser bereits, dass er auch weiterhin gerne kreativ tätig sein möchte.

Sonderlich einfach sei ihm die Entscheidung Naughty Dog zu verlassen nicht gefallen: "Während ich dieses Kapitel mit einem schweren Herzen schließe und ich Naughty Dog für alles dankbar bin, was sie für mich getan haben, öffne ich das nächste Kapitel mit Spannung, wenn ich meine Reise in der kreativen Welt fortsetze", heißt es abschließend.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter