PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

Naruto: Fans können ab sofort für ihre Lieblingscharaktere abstimmen!

Von Sven Raabe - News vom 22.12.2022 10:17 Uhr
Naruto Lieblingscharakter Abstimmung NARUTOP99
©1999 by Masashi Kishimoto/ SHUEISHA Inc.

Bereits vor geraumer Zeit starteten die Verantwortlichen des Naruto-Franchise einen mysteriösen Countdown. Am vergangenen Wochenende wurde nun das Geheimnis dahinter gelüftet: Eine große Abstimmung wurde gestartet, in der die Fans für ihre Lieblingscharaktere bestimmen können.

Naruto-Abstimmung läuft noch bis Ende Januar 2023

Besagtes Projekt, das zur Feier des 20. Jubiläums des Franchise veranstaltet wird, hört auf den klangvollen Namen NARUTOP99 und startete am 17. Dezember 2022. Bis einschließlich den 31. Januar 2023 habt ihr auf der offiziellen Website des Projekts noch die Chance, für eure Lieblingscharaktere abzustimmen.

Wie der Name des Vorhabens bereits andeutet, sollen die 99 beliebtesten Figuren des „Naruto”-Universums bestimmt werden und das erstmals von Fans weltweit. Insgesamt stehen satte 488 Charaktere aus dem beliebten Manga- und Anime-Hit zur Auswahl. Doch wie funktioniert die Abstimmung?

Kurz gesagt gibt es eigentlich nur drei Regeln, die Fans bei NARUTOP99 befolgen müssen. Pro Tag habt ihr eine Stimme, die ihr einem Charakter aus der umfangreichen Liste im Rahmen der Wahl geben dürft. Ein neuer Tag beginnt immer um 16 Uhr deutscher Zeit (Mitternacht nach japanischer Standardzeit).

Verkündet werden die Ergebnisse der Abstimmung voraussichtlich im April 2023. Ein genaues Datum steht noch nicht fest. Die Top 20-Charaktere werden von „Naruto”-Schöpfer Masashi Kishimoto neu gezeichnet. Die Figur, die es auf Platz 1 schafft, bekommt sogar noch einen Kurz-Manga spendiert!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Kishimoto-sensei ließ es sich natürlich nicht nehmen, anlässlich des Beliebtheitswettbewerbs ein paar Worte an die Fans zu richten. In einer kurzen Nachricht schreibt er, er freue sich schon sehr darauf, „zu erfahren, welcher der weltweit beliebteste Charakter” sei und warte schon gespannt auf die Ergebnisse.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter