PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

My Hero Academia: Manga pausiert erneut wegen Krankheit

Von Jasmin Beverungen - News vom 13.03.2023 14:59 Uhr
© K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project

My Hero Academia kann auf zahlreiche Manga-Kapitel, Anime-Folgen und sogar Kinofilme zurückblicken. Kein Wunder also, dass Fans sehnsüchtig auf die neuen Kapitel von Mangaka Kohei Horikoshi warten.

Doch so wie es scheint, müssen wir uns wohl noch etwas länger gedulden, bis die Abenteuer von Deku weitergehen.

My Hero Academia: Manga pausiert wegen Krankheit

Auf dem offiziellen Twitter-Account gab das verantwortliche Team an, dass der Manga zu „My Hero Academia” für die nächsten zwei Wochen pausiert. Statt in der heutigen Ausgabe der Weekly Shonen Jump zu erscheinen, wird der Manga erst mit Ausgabe 17 am 27. März 2023 weitergeführt.

Der Grund ist besorgniserregend: Der Manga setzt aufgrund des Gesundheitszustands des Mangakas aus. Horikoshi fühlt sich nicht gut genug, um den Manga weiterzuzeichnen.

Das ist nicht das erste Mal, dass der Manga aufgrund von Krankheit pausiert. Bereits im Februar gab es eine zweiwöchige Pause, im Dezember setzte der Manga hingegen eine Woche aus. Ob die Pausen in Zusammenhang stehen, ist unklar.

In den Meldungen wird nicht erwähnt, ob es sich dabei beispielsweise nur um eine verschleppte Grippe handelt oder etwas Ernsthaftes hinter der Erkrankung steckt. So oder so zeigen die Fans in der Kommentarspalte Verständnis für die Pause und hoffen, dass sich sein Zustand schnellstmöglich bessert.

Das ist My Hero Academia

Der Manga dreht sich rund um den jungen Helden Deku. Die meisten anderen Menschen auf der Welt werden mit Superkräften geboren, doch Deku hat seit seiner Geburt keinerlei Fähigkeiten. Doch eine schicksalhafte Begegnung mit All Might verhilft ihm zu ungeahnten Kräften.

© Kohei Horikoshi / Shueisha

Durch die Einnahme von All Mights Haaren erhält Deku nämlich starke körperliche Fähigkeiten. Doch zu Beginn von „My Hero Academia” kann er seine Fähigkeiten noch nicht so kontrollieren, wie er es sich wünscht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Empfindet starke Zuneigung für das Horror-Kid. Rollenspiele, Shooter und MMOs sind die große Liebe. Fühlt sich auf virtuellen Bauernhöfen wie zuhause und träumt heimlich von einem Leben als Strohhut-Piratin.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter