PLAYCENTRAL NEWS Twitch

MontanaBlack: Streamer verlässt seine Gang Oktogramm im GTA RP

Von Annika Menzel - News vom 02.12.2021 08:33 Uhr
© Twitch/MontanaBlack

Auf Twitch ist der Streamer MontanaBlack in letzter Zeit häufig in einer bestimmten Rolle zu sehen. Im GTA RP, einer Rollenspiel-Modifikation von Grand Theft Auto 5, spielt er als Olaf Schaf den Anführer der Gang Oktogramm. Doch nun hat der Charakter seiner Truppe den Rücken gekehrt.

Abschied: MontanaBlack und Oktogramm im GTA RP

In einem kürzlichen Stream war der Austritt von MontanaBlacks Figur zu sehen. Bei dem Ereignis trafen sich die Gangmitglieder am Strand. Auch Marcel Heris, der Charakter von RealBazzi, fand sich dort ein, obwohl er bereits vor einiger Zeit ausgestiegen war.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Doch der Rest von Oktogramm unterstützt Heris, da sie vermuten, dass Schaf ihn hinrichten will. Daraufhin verlässt MontanaBlack im Rollenspiel seine bisherigen Gefährten. Selbst die darauffolgenden Überredungsversuche, bei ihnen zu bleiben, können das ehemalige Oberhaupt nicht umstimmen.

TwitchTwitch-Star Amouranth bleibt die erfolgreichste weibliche Streamerin

Rollenspiel bei GTA 5

Nach eigener Aussage des Streamers verliefen die Geschehnisse im Spiel zwar anders als geplant, es stand aber bereits im Vorfeld fest, dass etwas passieren soll. Wie es für Olaf Schaf und die Gang nun weitergeht, lässt sich nur spekulieren.

An dem Rollenspiel sind neben MontanaBlack und RealBazzi noch weitere deutsche Streamer*innen beteiligt. Die Mod erfreut sich nicht nur bei den Twitch-Fans großer Beliebtheit, sondern auch bei vielen Spieler*innen von „GTA 5“ selbst.

Die Mod ist über die Website von FiveM erhältlich und bietet euch ein Rollenspielerlebnis, das noch einmal ganz anders als „GTA Online“ funktioniert. Wichtig ist, falls ihr selbst auf einem der Server mitmachen möchtet, dass ihr permanent in eurer Rolle bleibt.

TwitchKurz vorm Perma-Bann: Twitch-Star MontanaBlack über Plattformwechsel

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hexe, Superheldin und Pokémon-Trainerin, die ihre Zeit am liebsten mit Videospielen und Lesen verbringt. Von Astral Chain bis Zelda, fasziniert vom Land der aufgehenden Sonne. Gelobt sei sie! Dabei wandert sie stets auf dem schmalen Grat zwischen Frust und Euphorie.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter