PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PS5: Mitarbeiter hält erste produzierte PlayStation 5 in Händen und sie ist ziemlich groß

Von Patrik Hasberg - News vom 22.06.2020 09:21 Uhr
PS5 kann seitlich hingestellt werden
© Sony interactive Entertainment

Offiziell konnten wir die PlayStation 5 bislang lediglich im Rahmen der Enthüllung des Designs im Rahmen des PS5-Events von Sony bewundern. Aus diesem Grund ist bislang noch nicht genau klar, wie groß die Next-Gen-Konsole eigentlich im Vergleich zu der Xbox Series X von Microsoft sowie älteren Modellen ausfällt.

Doch wie wir bereits berichtet haben, wird die PS5 allem Anschein größer als alle anderen Sony- und Microsoft-Konsolen ausfallen. Bei entsprechenden Vergleichsbildern orientierten sich Nutzer an dem USB-Anschluss an der Front der PlayStation 5, um das Größenverhältnis im Vergleich zu den anderen Konsolen maßstabsgerecht wiederzugeben.

https://twitter.com/milkand2sugars_/status/1271361784583053313?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1271361784583053313&ref_url=http%3A%2F%2Fbyzege.myraidbox.de%2Fps5-grosser-als-alle-andere-konsolen%2F

Produktion der PS5 hat begonnen

Nun ist im Internet ein Bild aufgetaucht, das man bisher für ein Fake hielt, dessen Echtzeit aber nun wohl doch als recht wahrscheinlich angesehen wird. Darauf sind drei japanische Männer zu erkennen, die sich in einer Fabrikhalle befinden. Der Mann in der Mitte, bei dem es sich angeblich um den Leiter der PlayStation-Hardwaretechnik handelt, hält die erste produzierte PlayStation 5 in seinen Händen – und die ist offensichtlich wirklich ganz schön groß.

Durch das Bild erhalten wir einen besseren Eindruck davon, wie groß die PS5 wohl wirklich ausfällt. Außerdem scheint die Produktion der Next-Gen-Konsole bereits im vollen Gange zu sein, weshalb einer Veröffentlichung am Ende des Jahres im Grunde nichts mehr im Weg stehen sollte.

Mit der Herausgabe von weiteren Details wie dem finalen Preis und dem offiziellen Release-Termin ist Sony offensichtlich vorsichtig. Laut einem Leak von Amazon Frankreich wird die PlayStation 5 mit Laufwerk aber 499 Euro kosten und ab dem 20. November 2020 erhältlich sein. Ob diese Angaben stimmen, ist bis heute ungewiss.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter