PLAYCENTRAL NEWS Might & Magic Heroes Online

Might & Magic Heroes Online: Bestes deutsches Browsergame

Von Thomas Wallus - News vom 19.12.2014 13:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Den Deutschen Entwicklerpreis 2014 haben Ubisoft und das hauseigene Studio Blue Byte als Gewinner verlassen. Might & Magic Heroes Online wurde von der Jury zum besten deutschen Browsergame des Jahres erklärt.

Gerade einmal rund zwei Monate läuft das Browsergame Might & Magic Heroes Online in der Live-Version. Da kann ein bisschen Werbung für den Titel nicht schaden. So kommt es den Entwickler durchaus gelegen, dass Might & Magic Heroes Online gestern Abend von der Jury des Deutschen Entwicklerpreises zu einem der besten Spiele des Jahres ernannt wurde. Fortan darf das Produkt sich mit dem Award für das beste Browsergame 2014 schmücken und damit öffentlichkeitswirksam auf sich aufmerksam machen. Entwickelt wurde das Browsergame von Blue Byte, dem hauseigenen Studio des Spieleriesen Ubisoft. Erfahrungen im Geschäft mit Browsergames haben die Entwickler bereits mit den Titeln Die Siedler Online und Anno Online gesammelt. Mit Might & Magic Heroes Online baut man zwar einmal mehr auf einer erfolgreichen Marke auf, wagt sich aber erstmals an ein Rollenspiel.

Gerade erst hat in der virtuellen Welt das Weihnachtsfest begonnen. Dieses läuft bis zum 26. Dezember 2014. In der Zwischenzeit begibt sich die Community auf die Suche nach Zuckerstangen und schlägt sich hierzu durch Quests und Event-Kämpfe. Als Belohnung gibt es fünf neue Einheiten, ein Rentier-Haustier und eine Weihnachtstracht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter