PLAYCENTRAL NEWS Microsoft

Microsoft: Könnte auf E3 2018 einen barrierefreien Xbox-Controller vorstellen

Von Patrik Hasberg - News vom 15.05.2018 07:03 Uhr

Auf Twitter ist das Bild eines angeblichen neuartigen Xbox Controllers aufgetaucht, der besonders für körperlich eingeschränkte Nutzer geeignet sein soll. Möglicherweise wird Microsoft das Eingabegerät im Rahmen der E3 offiziell vorstellen.

In rund einem Monat startet in Los Angeles die Spielemesse E3 2018 und es dringen immer neue Gerüchte sowie Hinweise auf spannende Neuankündigungen nach außen. Nachdem Walmart den bisher größten Leak zu verantworten hat, trifft es nun anscheinend Microsofts Hardware.

Der als zuverlässige Quelle bekannte Twitter-Nutzer WalkingCat postete auf Twitter ein Bild eines Xbox One-Controller, der allerdings gänzlich anders als die herkömmlichen Controller von Microsoft ausschaut. Um was genau es sich dabei genau handelt konnte er jedoch nicht beantworten.

Xbox OneXbox One: EA leakt nicht besonders gute Verkaufszahlen

Kündigt Microsoft einen barrierefreien Xbox-Controller an?

Das Online-Magazin Windows Central stellte schließlich die Vermutung auf, dass es sich bei dem Gerät um einen neuartigen barrierefreien Xbox Controller handelt. In der Vergangenheit gab es immer mal wieder Gerüchte dazu, dass Microsoft an solchen Eingabegeräten arbeitet, weshalb die Vermutung durchaus ins Schwarze treffen könnte.

Neben einem offensichtlichen Xbox-Button auf der Oberseite, befindet sich an der Vorderseite ein Xbox-Branding. An der linken Seite befinden sich ein USB-Anschluss sowie eine 3,5-mm-Audio-Buchse. Bisher gibt es keine weiteren Informationen zu dem Controller. Es ist noch nicht einmal geklärt, ob es sich dabei überhaupt um ein echtes Bild oder bloß um ein Rendering handelt.

Möglicherweise wird Microsoft den barrierefreien Controller im Rahmen der vor uns liegenden E3 offiziell vorstellen.

E3 / Electronic Entertainment ExpoE3 2018: Die zehn heißesten Gerüchte

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter