PLAYCENTRAL NEWS Microsoft

Microsoft: Könnte auf E3 2018 einen barrierefreien Xbox-Controller vorstellen

Von Patrik Hasberg - News vom 15.05.2018 07:03 Uhr

Auf Twitter ist das Bild eines angeblichen neuartigen Xbox Controllers aufgetaucht, der besonders für körperlich eingeschränkte Nutzer geeignet sein soll. Möglicherweise wird Microsoft das Eingabegerät im Rahmen der E3 offiziell vorstellen.

In rund einem Monat startet in Los Angeles die Spielemesse E3 2018 und es dringen immer neue Gerüchte sowie Hinweise auf spannende Neuankündigungen nach außen. Nachdem Walmart den bisher größten Leak zu verantworten hat, trifft es nun anscheinend Microsofts Hardware.

Der als zuverlässige Quelle bekannte Twitter-Nutzer WalkingCat postete auf Twitter ein Bild eines Xbox One-Controller, der allerdings gänzlich anders als die herkömmlichen Controller von Microsoft ausschaut. Um was genau es sich dabei genau handelt konnte er jedoch nicht beantworten.

Xbox OneXbox One: EA leakt nicht besonders gute Verkaufszahlen

Kündigt Microsoft einen barrierefreien Xbox-Controller an?

Das Online-Magazin Windows Central stellte schließlich die Vermutung auf, dass es sich bei dem Gerät um einen neuartigen barrierefreien Xbox Controller handelt. In der Vergangenheit gab es immer mal wieder Gerüchte dazu, dass Microsoft an solchen Eingabegeräten arbeitet, weshalb die Vermutung durchaus ins Schwarze treffen könnte.

Neben einem offensichtlichen Xbox-Button auf der Oberseite, befindet sich an der Vorderseite ein Xbox-Branding. An der linken Seite befinden sich ein USB-Anschluss sowie eine 3,5-mm-Audio-Buchse. Bisher gibt es keine weiteren Informationen zu dem Controller. Es ist noch nicht einmal geklärt, ob es sich dabei überhaupt um ein echtes Bild oder bloß um ein Rendering handelt.

Möglicherweise wird Microsoft den barrierefreien Controller im Rahmen der vor uns liegenden E3 offiziell vorstellen.

E3 / Electronic Entertainment ExpoE3 2018: Die zehn heißesten Gerüchte

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Die Ringe der Macht_Halbrand_Screenshot Die Ringe der Macht: Wer ist Halbrand? Was ist dran an den Gerüchten über Saurons Identität? Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide
Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide) Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen Herr der Ringe_Die Ringe der Macht Herr der Ringe-Serie: Das Wanderlied von Ringe der Macht wird zum viralen Hit Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Spiele-Release - 2023 Spiele-Release 2023: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Cyberpunk 2077 Porsche ausgestellt Johnny Silverhand Cyberpunk 2077: So erhaltet ihr Johnny Silverhands Porsche 911 II Turbo – Guide (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS