PLAYCENTRAL NEWS Metro: Redux

Metro: Redux: Was ist das nächste Spiel von 4A Games?

Von Dustin Martin - News vom 29.08.2014 17:04 Uhr

4A Games heißt der Entwickler von Metro 2033 und Metro: Last Light. Nachdem in den letzten Tagen die Neuauflage der beiden Spiele in Form von Metro: Redux erschienen ist, fragen wir uns: Was ist das nächste Spiel von 4A Games? Tatsächlich äußerte sich das Studio nun mit ersten Infos zum neuen Projekt.

Mit Metro: Redux erschien eine Neuauflage von Metro 2033 und Metro: Last Light für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One. Nicht nur die Grafik wurde in beiden Spielen verbessert, auch einige neue Kleinigkeiten wurden hinzugefügt. Mit dem Release kommt nun die Frage auf, an was die Entwickler von 4A Games in Zukunft arbeiten werden.

In einem Interview mit dem Videospielmagazin „Eurogamer“ charakterisierte Oles Shishkovstov, der CTO von 4A Games, das neue Spiel, indem er die ersten Vorstellungen äußerte. Unter anderem werde der Titel demnach weniger linear aufgebaut sein, wenngleich die Story trotzdem eine wichtige Rolle spielen solle, so Shishkovstov.

Des Weiteren hätten sich die Designer für einen Spielmodus entschieden, der dem Sandbox-Prinzip sehr nahe käme, erklärt er. Ein Physik-basiertes Global Ambient Occlusion sei bereits erstellt worden, er weist jedoch darauf hin, dass es sich dabei nicht um Physik-basiertes Rendering handele. Derzeit seien die Grafiker damit beschäftigt, sich dem System anzunehmen.

Der CTO nannte keine Details oder einen Namen und so wissen wir auch nicht, zu welcher IP es gehört. Ein neuer Metro-Teil wäre denkbar, am heutigen Tage jedoch auch nur reine Spekulation. Es ist genauso gut möglich, dass 4A Games sich für eine neue Marke entscheidet. Weitere Informationen zu Metro: Redux findet ihr auf unserer Themenseite zum Spiel.

News & Videos zu Metro: Redux

Metro: Redux: Shooter-Sammlung wird für die Nintendo Switch umgesetzt Metro: Redux: Zum besonders günstigen Preis für die PS4 Metro: Redux: Beide Metro-Teile erhalten umfassende Anspielversionen Metro: Redux: Ab sofort auch für Mac verfügbar und mehr als 1,5 Millionen Verkäufe Metro: Redux: 2033 und Last Light jetzt auch für Linux/SteamOS verfügbar Metro: Redux: Absturz nach dem Intro frustriert Spieler [UPDATE]
Metro: Redux Action PS4, Xbox One
PUBLISHER Deep Silver
ENTWICKLER 4A Games
KAUFEN
The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide)
Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki Assassin's Creed Valhalla Zorn der Druiden Story Assassin’s Creed Valhalla: Darum geht es im Zorn der Druiden-DLC Asus ROG Strix XG43UQ Asus bringt ersten Gaming-Monitor mit HMDI 2.1 auf den Markt, der Preis ist jedoch entsprechend happig MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS