PLAYCENTRAL NEWS Metro: Redux

Metro: Redux: Was ist das nächste Spiel von 4A Games?

Von Dustin Martin - News vom 29.08.2014 17:04 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

4A Games heißt der Entwickler von Metro 2033 und Metro: Last Light. Nachdem in den letzten Tagen die Neuauflage der beiden Spiele in Form von Metro: Redux erschienen ist, fragen wir uns: Was ist das nächste Spiel von 4A Games? Tatsächlich äußerte sich das Studio nun mit ersten Infos zum neuen Projekt.

Mit Metro: Redux erschien eine Neuauflage von Metro 2033 und Metro: Last Light für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One. Nicht nur die Grafik wurde in beiden Spielen verbessert, auch einige neue Kleinigkeiten wurden hinzugefügt. Mit dem Release kommt nun die Frage auf, an was die Entwickler von 4A Games in Zukunft arbeiten werden.

In einem Interview mit dem Videospielmagazin „Eurogamer“ charakterisierte Oles Shishkovstov, der CTO von 4A Games, das neue Spiel, indem er die ersten Vorstellungen äußerte. Unter anderem werde der Titel demnach weniger linear aufgebaut sein, wenngleich die Story trotzdem eine wichtige Rolle spielen solle, so Shishkovstov.

Des Weiteren hätten sich die Designer für einen Spielmodus entschieden, der dem Sandbox-Prinzip sehr nahe käme, erklärt er. Ein Physik-basiertes Global Ambient Occlusion sei bereits erstellt worden, er weist jedoch darauf hin, dass es sich dabei nicht um Physik-basiertes Rendering handele. Derzeit seien die Grafiker damit beschäftigt, sich dem System anzunehmen.

Der CTO nannte keine Details oder einen Namen und so wissen wir auch nicht, zu welcher IP es gehört. Ein neuer Metro-Teil wäre denkbar, am heutigen Tage jedoch auch nur reine Spekulation. Es ist genauso gut möglich, dass 4A Games sich für eine neue Marke entscheidet. Weitere Informationen zu Metro: Redux findet ihr auf unserer Themenseite zum Spiel.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Metro: Redux Action PS4, Xbox One
PUBLISHER Deep Silver
ENTWICKLER 4A Games
KAUFEN
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter