PLAYCENTRAL NEWS Metro Exodus

Metro Exodus: Nachfolger befindet sich bereits in Entwicklung

Von Philipp Briel - News vom 15.08.2019 06:34 Uhr
© Deep Silver

Der Story-Shooter „Metro Exodus“ von 4A Games gehört zu den besten Spielen des Jahres 2019. Jetzt hat Publisher THQ Nordic verraten, dass das ukrainische Entwicklerstudio bereits an einem Nachfolger werkelt.

Das im Februar 2019 erschienene Metro Exodus erfreut sich noch immer riesiger Beliebtheit. Während Fans auf die Inhalte des Season Pass warten, bestätigte der Publisher nun, dass die Entwickler bereits an einem Nachfolger arbeiten.

Metro ExodusMetro Exodus: Inhalte der Story-Erweiterungen im Expansion Pass angekündigt

Neues Metro befindet sich in Entwicklung

Wie Publisher THQ Nordic in einer Investorenkonferenz verlauten ließ, arbeitet Entwickler 4A Games schon an einem Nachfolger zu „Metro Exodus“. Bereits im Mai bestätigte der ukrainische Entwickler, dass man an einem unangekündigten AAA-Titel arbeite.

Jetzt wissen wir also mit Sicherheit, dass es sich um den vierten Teil der „Metro“-Reihe handelt. Weitere Details zu den Inhalten oder einen Release-Termin gibt es bislang allerdings noch nicht.

Da der Nachfolger zu „Metro Exodus“ vermutlich noch ein wenig auf sich warten lässt, dürfte der Shooter direkt für PC und die beiden Next-Gen-Konsolen PS5 & Xbox Scarlett erscheinen.

Metro ExodusMetro Exodus: Test – Warum S.T.A.L.K.E.R.-Fans den Endzeit-Shooter lieben werden

„Metro Exodus“ führte den Protagonisten Artjom heraus aus den düsteren U-Bahn-Schächten Moskaus und erlaubte erstmals Ausflüge in die gleichermaßen abwechslungsreiche wie bedrohliche postapokalyptische Welt. Die Reihe basiert auf den Romanen des russischen Autoren Dmitri Gluchowski.

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Metro Exodus Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Deep Silver
ENTWICKLER 4A Games
KAUFEN
Final Fantasy 16 - Clive Rosefield ist der Protagonist Final Fantasy 16 – Releasetermin und neuer Trailer mit gewaltigen Esper-Kämpfen Supergiant Games kündigte bei den Game Awards 2022 Hades 2 an! Hades 2: Supergiant Games stellt Nachfolger vor – Wer ist die geheimnisvolle Heldin? Cyberpunk 2077: Phantom Liberty – Filmlegende Idris Elba ist an Bord Star Wars Jedi: Survivor – Releasetermin steht fest, erstes Gameplay im Enthüllungstrailer
Sony und Guerrilla Games kündigen ersten DLC für Horizon Forbidden West an: Burning Shores kommt im April 2023! Horizon Forbidden West: Burning Shores DLC angekündigt – nur für PS5! Diablo 4 Releasetermin Diablo 4: Releasetermin bei den Game Awards bekanntgegeben 7 vs. Wild Otto Umweltschutz 7 vs. Wild Staffel 2: Kritik an Ottos Rede zum Naturschutz Death Stranding 2 - Norman Reedus Death Stranding 2 offiziell mit Trailer vorgestellt – Kojimas nächstes Spiel God of War Ragnarök Komplettlösung zu God of War Ragnarök: So schließt ihr den Titel zu 100 Prozent ab Suzume: Neuer Anime von Your Name-Macher kommt im April 2023 in die Kinos MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS