PLAYCENTRAL NEWS Metal Gear Survive

Metal Gear Survive: Hat nichts mit den Vorgängern zu tun, sagt Kojima

Von Dustin Martin - News vom 19.09.2016 12:55 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Metal Gear Survive werde nichts mehr mit der Qualität zu tun haben, die bei den von Hideo Kojima produzierten Vorgängern gesichert gewesen sei, sagte der ehemalige Chef-Entwickler. Konami bringe mit Metal Gear Survive die Spiele-Reihe aus ihrem eigentlichen Konzept.

Als Metal Gear Survive vor einem Monat angekündigt wurde, fragten sich viele Spieler, was wohl Hideo Kojima von dem Action-Spiel halten würde. Nun ging er im Rahmen einer Fragerunde auf der Tokyo Game Show offiziell auf das kommende Konami-Spiel ein und distanzierte sich von der Entwicklung von Metal Gear Survive.

Laut ihm habe der Titel nichts mehr mit dem zu tun, was Metal Gear bis zum derzeit aktuellsten Teil Metal Gear Solid V: Phantom Pain ausgemacht habe. „Davon will ich nichts zu tun haben“, sagte er auf der TGS. „Die Metal Gear Spiele drehten sich immer um politische Fiktion und Spionage. Wo passen dort Zombies hinein?“

Mehr: Hideo Kojima über Norman Reedus, Rente und Resident Evil 7

Hideo Kojima über Metal Gear Survival von Konami

Bei Metal Gear Survive handelt es sich um einen Survival-Titel, bei dem in einem Koop-Modus gegen Zombies und andere Fantasiewesen gekämpft werden muss. Für Hideo Kojima ist das kein Spielkonzept, das dem Spieler letztlich die erwartete Qualität bieten würde.

Kojima arbeitet derzeit mit seinem neugegründeten Indie-Studio an Death Stranding, dem geistlichen Nachfolger von Silent Hills und der P.T. Demo. Auf der Tokyo Game Show sprach er über sein neuestes Projekt und kündigte an, dass Death Stranding Open World und Online-Features bieten würde. Zudem nannte er das Release-Jahr.

News: Death Stranding: Hideo Kojima enthüllt Release-Jahr

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter