PLAYCENTRAL NEWS Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain: Entwicklung dauert noch etwas

Von Yannick Arnon - News vom 28.04.2013 14:51 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Schon jetzt wird Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain mit Sehnsucht erwartet, doch bis das Spiel in eurem Laufwerk rotiert, werden noch ein paar weitere Monate ins Land ziehen müssen.

In einem Tweet gab Hideo Kojima bekannt, dass man die Motion Capturing-Aufnahmen zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain fertiggestellt habe. Das Programmieren des eigentlichen Spiels selbst würde jedoch noch einiges an Entwicklungszeit für sich beanspruchen. Das Aufnehmen und anschließende Einbauen der Sprachausgabe und Gesichtsanimationen sowie der spielinternen Animationen verschlinge noch eine "enorme Menge an Aufwand und Zeit", so Kojima.

Auch der fünfte Teil der Metal Gear Solid-Reihe wird wieder auf eine Präsentation auf Spielfilm-Niveau setzen, lange Zwischensequenzen und Funkrspruch-Unterhaltung sind längst ein Markenzeichen der Serie. Für The Phantom Pain plane man ein Open World-Setting, in dem ihr euch mit Big Boss durch eine große Spielwelt bewegt und selbst eure nächsten Schritte bestimmt. Angekündigt ist das Spiel bisher für PlayStation 3 und Xbox 360, Gerüchten zufolge plane man auch eine Veröffentlichung für die Nachfolgekonsolen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Action / Stealth PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Konami
ENTWICKLER Kojima Productions
KAUFEN
PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter