PLAYCENTRAL NEWS Merc Elite

Merc Elite: Neuer Mix aus MOBA und Shooter

Von Thomas Wallus - News vom 23.03.2013 12:05 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit Merc Elite will der Hamburger Entwickler und Publisher Bigpoint sowohl die Fans von Online-Shootern und MOBA-Titeln anziehen.

Beim Stichwort MOBA denken zahlreiche Videospieler an Fantasy-Welten und Charaktere mit magischen Fähigkeiten oder kriegerischem Nahkampf-Talent. Bigpoint schiebt diesem vorrangig von League of Legends und DotA in die Welt gesetzten Klischee ein Riegel vor und will mit seinem Titel Merc Elite beweisen, dass sich auch alles um einen reinen Kugelhagel drehen kann. Für seine Neuankündigung fallen dem Unternehmen zahlreiche Bezeichnungen ein. Sei es Co-Op-Shooter, Online-Shooter oder MOBA. Im Endeffekt bemüht man sich vermutlich, mit einem kostenlos verfügbaren Produkt all diesen Kategorien gerecht zu werden. In unserer Spielbeschreibung lernt Ihr mit Sicherheit aber alle bereits bekannten Fakten zu Merc Elite kennen.

Merc Elite ist eine Mischung aus taktischem Online-Shooter und dem MOBA-Genre, wobei Bigpoint den Titel als kostenloses Angebot ohne versteckte Kosten auf den Markt bringt. Im Teamkampf von zehn Spielern finden sich die Schützen in der Zeit der Guerillakriege wieder und dienen Megakonzernen als Söldner. Je mehr das eigene Handeln dabei von Erfolg geprägt ist, desto größere Möglichkeiten eröffnen sich bezüglich des Besitzes neuer Waffen und weiterer Söldner, wobei laut Bigpoint abwechslungsreiche Schlachtfelder vielseitige Auseinandersetzungen versprechen. Wie es für das MOBA-Genre üblich ist, vereint ein Team Charaktere unterschiedlichster Klassen.

Zur Wahl stehen dabei fünf Alternativen. Der Recon vereint Geschwindigkeit und Geschick, was ihn fast schon zu einem Shooter-Schurken macht. Etwas schwerfällig wird es mit dem Heavy Gunner. Dessen Schaden hinterlässt dafür aber schon aus weiter Entfernung einen ordentlichen Eindruck. Auch der Taktiker agiert nicht im unmittelbaren Nahkampf, sondern hantiert mit Luftanschlägen sowie weiterem High-Tech. Im Idealfall hindern die Juggernauts den Feind unterdessen daran, in die hinteren Reihen zu dringen. Mit ihrer Panzerung stellen sie harte Brocken dar und bieten insbesondere auch der Assault-Klasse Schutz.

 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter