PLAYCENTRAL NEWS Matrix

Matrix: Teil 4: Deutscher Schauspieler ergattert Rolle neben Keanu Reeves

Von Vera Tidona - News vom 09.01.2020 13:09 Uhr
© Netflix – „Sense8“

Auch ein deutscher Schauspieler darf in „Matrix 4“ mitspielen. Max Riemelt gehörte bereits zum Cast der Serie „Sense8“, die ebenfalls von den Wachowskis stammt. Nun ist er neben Keanu Reeves im Science-Fiction-Sequel der Kultreihe dabei.

Die kultige Science-Fiction-Reihe wird nächstes Jahr mit Matrix 4 fortgesetzt. Neben einem Wiedersehen mit Keanu Reeves als Neo und Carrie-Anne Moss als Trinity, konnte nun auch ein deutscher Schauspieler eine Rolle ergattern.

Die Rede ist von Max Riemelt („Die Welle“), der zuvor schon für die Wachowskis in der Netflix-Serie „Sense8“ zu sehen war. Welche Rolle der vielfach ausgezeichnete Berliner Schauspieler in „Matrix 4“ übernehmen wird, ist noch geheim. Er selbst hat seine Besetzung via Twitter bestätigt:

Besetzung zu Matrix 4 mit Keanu Reeves wächst weiter

Zur weiteren Besetzung gehört ebenso Jada Pinkett Smith, bekannt als Niobe aus den beiden Vorgängerfilmen „Matrix Reloaded“ und „Matrix Revolutions“. Neu im Franchise dabei sind Neil Patrick Harris („How I Met Your Mother“), Yahya Abdul-Mateen II („Watchmen“), Jessica Henwick („Iron Fist“), Jonathan Groff („Mindhunter“) und Toby Onwumere („Sense8“), über deren Rollen aber noch nichts verraten wird.

MatrixMatrix: Jada Pinkett Smith kehrt als Niobe in Matrix 4 mit Keanu Reeves zurück

Regie führt erneut Lana Wachowski, die gemeinsam mit ihrer Schwester Lilly schon die ersten erfolgreichen „Matrix“-Filme drehte. Die Dreharbeiten beginnen schon in wenigen Wochen in Chicago, USA. Inzwischen steht auch ein Starttermin fest: „Matrix 4“ kommt am 21. Mai 2021 in die Kinos.

MatrixMatrix: Vierter Teil mit Keanu Reeves kommt 2021 zeitgleich mit John Wick 4

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter