PLAYCENTRAL NEWS Mass Effect Andromeda

Mass Effect Andromeda: Lead Designer verlässt BioWare

Von Ben Brüninghaus - News vom 16.02.2016 11:38 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der leitende Autor Chris Schlerf hat die Arbeit bei BioWare an Mass Effect Andromeda beendet und wechselt zu Bungie. 

Bekanntermaßen arbeitet BioWare derzeit an Mass Effect: Andromeda. Der leitende Autor Chris Schlerf arbeitete gerade mal ein halbes Jahr für das Unternehmen, doch jetzt hat er es kurzerhand wieder verlassen. Der leitende Autor hat seine Arbeit niedergelegt und in der Zwischenzeit sogar schon woanders angeheuert. So berichtet Polygon, dass er jetzt für das Entwickler-Studio Bungie arbeitet. 

Schlerf selbst hat Stellung zu seinem Abgang bei BioWare auf Twitter genommen und das Team, mit dem er zusammengearbeitet hat, zum Abschluss gelobt. Er habe noch nie mit solch talentierten  und wundervollen Menschen zusammengearbeitet. Weiter bezeichnet er diesen Abschnitt in seinem Leben als einer der größten Erfahrungen. 

Nun aber kehrt er in den Raum von Seattle zurück und wird fortan für Bungie arbeiten. Bereits zu Zeiten von Halo 4 arbeitete er in diesem Raum mit den 343 Studios zusammen. Ebenfalls musste BioWare bereits das Verlassen des Mitarbeiters Director Chris Wynne verkünden, der seines Zeichens als Senior Development Director für das Unternehmen tätig war. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Mass Effect Andromeda Cover
Mass Effect Andromeda Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER BioWare
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter