PLAYCENTRAL NEWS Mass Effect Andromeda

Mass Effect Andromeda: Disk fehlt in Box-Version: Nur Origin-Code dabei

Von Dustin Martin - News vom 10.01.2017 13:50 Uhr

Wer Mass Effect Andromeda im Einzelhandel kauft, wird keine Disk als Inhalt finden, sondern nur einen Download-Code für das EA-Portal Origin. Die PC-Version des Action-Rollenspiels kann demnach nicht über eine DVD-Rom oder ähnliches installiert werden.

Electronic Arts streicht die Disk endgültig aus den PC-Versionen im Retail-Handel. So wird auch die Box-Fassung von Mass Effect Andromeda keine DVD-Roms mehr bieten, mit denen das BioWare-Spiel über ein Laufwerk installiert werden kann. Es gibt statt einen Datenträger nur einen Origin-Produktschlüssel.

Mass Effect AndromedaMass Effect Andromeda: Release schon im März dieses Jahres

Mass Effect Andromeda ohne Installations-Disk

Die Streichung von Disks ist bei Electronic Arts schon länger geplant. Für Deutschland hatte sich der Entwickler und Publisher im letzten Jahr noch dazu entschieden, extra Datenträger ausliefern zu lassen. Beispielsweise erschien Titanfall 2 in vielen Ländern in der Retail-Edition nur mit Download-Code, hierzulande aber noch als Installations-Disk.

Mit Mass Effect Andromeda wird sich das ändern. Wer das Spiel im Laden kauft oder sich den Titel beispielsweise bei Amazon bestellen* will, wird in der Papier-Box nur einen Produktschlüssel für Origin finden. Hier kann der sogenannte Gamekey eingelöst werden.

Mass Effect AndromedaMass Effect Andromeda: Multiplayer-Modus wird bald von BioWare enthüllt

Download von Mass Effect Andromeda bei Origin kann Stunden dauern

Wie groß der Download von Mass Effect Andromeda sein wird, ist bislang unklar. Womöglich müssen Nutzer mit einer langsamen Internetleitung mit stundenlangem Warten zum Release rechnen – sofern denn die Origin-Server ordnungsgemäß funktionieren. Zum Aktivieren von Mass Effect Andromeda ist eine Internetverbindung nötig.

Umfrage: Über welche Internetgeschwindigkeit verfügst Du?

KOMMENTARE

News & Videos zu Mass Effect Andromeda

Mass Effect Andromeda: Roman über die Reise der Quarianer kommt 2018 Mass Effect Andromeda: Entwicklung ganz offiziell eingestellt Mass Effect Andromeda: Update 1.10 veröffentlicht – Patchnotes Mass Effect Andromeda: Derzeit als kostenlose Testversion verfügbar Mass Effect Andromeda: Kopierschutz Denuvo wurde entfernt Mass Effect Andromeda: Patch 1.08 ermöglicht neue Romanze und verbesserte Charaktererstellung
Mass Effect Andromeda PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER BioWare
KAUFEN
The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut
Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien Selbst ist der Baumeister: In Animal Crossing New Horizons könnt ihr Terraforming betreiben Serien-Macher von Star Wars: The Clone Wars äußert sich zu Ahsokas Auftritt in Star Wars 9 Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Deadpool-Skin für Fortnite gesichtet: wie schaltet man ihn frei? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS