PLAYCENTRAL NEWS Mass Effect Andromeda

Mass Effect Andromeda: Animationen und Charaktere in der Kritik

Von Dustin Martin - News vom 16.03.2017 15:46 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mass Effect Andromeda steht derzeit in der Kritik, da die Animationen und Charakter-Designs veraltet aussehen. BioWare wird vorgeworfen, die gleiche Synchronisations-Technik wie vor 10 Jahren zu verwenden.

Wer Mass Effect Andromeda jetzt schon über Origin Access spielt, kann sich bereits ein erstes Bild von dem Rollenspiel machen. Viele Spieler sind aber nicht wirklich begeistert von dem Storytelling des EA-Titels: Die Animationen, darunter die Bewegungen sowie Mimik und Gestik, seien zu veraltet.

[inline_video_apexx id=40311]

Alte Animationen in Mass Effect Andromeda?

In älteren wie auch neuen Trailern zu Mass Effect Andromeda sind die Gesichts-Animationen wie auch die Bewegung beim Laufen und Rennen zu sehen. Im letzten Jahr wurde BioWare für einige Szenen aus einem Gameplay-Video bereits kritisiert. Die Spieler gingen jedoch davon aus, dass es im fertigen Spiel besser aussehen werde.

Das tut es leider nicht. Zumindest nicht in der 10-stündigen Testversion, die wir von Mass Effect Andromeda derzeit spielen können. Erste Theorien gehen davon aus, dass die Mimik und Charakter-Designs mit der gleichen Technik entwickelt wurden wie Mass Effect vor 10 Jahren.

EA und BioWare schweigen zu Day-One-Patch

Electronic Arts und BioWare haben sich derweil noch nicht zu den Animationen geäußert. Es könnte jedoch bald eine Stellungnahme geben – denn in vielen Foren und sozialen Netzwerken wird das Thema lautstark behandelt.

Ein Day-One-Patch könnte schwerwiegende Bugs in den Konversationen und Animationen noch vor dem Release-Termin von Mass Effect Andromeda beheben, wurde jedoch noch nicht offiziell angekündigt.

Mass Effect AndromedaMass Effect Andromeda: So könnt ihr es jetzt kostenlos anspielen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect Andromeda Cover
Mass Effect Andromeda Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER BioWare
KAUFEN
Elden Ring Shadow of the Erdtree: So startet ihr den DLC – Alle Infos im Überblick A Quiet Place: The Road Ahead – Gruseliger Trailer mit ersten Gameplay-Szenen enthüllt Neues Zelda-Spiel vor der offiziellen Enthüllung geleakt? Alone in the Dark kein Erfolg? Entwicklerstudio muss schließen! The Elder Scrolls VI wird sehr lange unterstützt, bestätigt Director PS5 säubern: So reinigt ihr die PlayStation außen und innen richtig Elden Ring: Die bisherige Reise – Offizieller Trailer stimmt auf den DLC ein! Star Wars Outlaws: Spiellänge bekannt – Wie viele Stunden geht es? PS5: Discord-Sprachchat wird mit neuem System-Update endlich veröffentlicht Dragon Age: The Veilguard ist eher ein Mass Effect MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter