PLAYCENTRAL NEWS Mass Effect 5

Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans!

Von Solider Snake - News vom 26.03.2024 12:17 Uhr
© BioWare

Ein frisches Update zu Mass Effect 5 – so wird die kommende Fortsetzung aktuell in Insiderkreisen genannt – direkt aus dem Gaming-Lab von Michael Gamble bringt fette Neuigkeiten für die OG-Crew der Mass Effect-Saga.

Im Jahr 2024 haben sich viele der Elite-Gamedesigner, die einst bei BioWare den Hypersprung mit dem ersten Mass Effect gezündet haben, ins Unbekannte abgesetzt. Aber nicht alle Helden haben die Galaxie verlassen, also zocken Fans der legendären Trilogie, die auf ein Comeback der Old-School-Vibes und Spitzenqualität hoffen, nicht auf dem letzten Savegame.

Ein Traum für Mass Effect-Veteranen!

Auf der Social-Media-Bühne hat sich Gamble selbst in die Riege der OGs eingereiht. Klartext: Die Crew hinter dem Steuer des neuen „Mass Effect“-Krachers knüpft direkt an die Erzählstränge der Klassiker an.

Wäre das nicht so, könnten Hardcore-Gamer, die auf ein komplett neues Level-up der Serie hoffen, vielleicht ihren Controller durch den Raum feuern.

Aber die Mehrheit der Online-Community will einfach nur, dass das nächste „Mass Effect“-Game sie mit Warp-Geschwindigkeit zurück in die Ära der ersten drei Teile beamt. Und unter der aktuellen Flagge von BioWare sieht’s ganz danach aus, als würden die „Mass Effect“-Veteranen genau das kriegen.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Obwohl unklar ist, wie viele der Entwickler*innen noch aus der goldenen BioWare-Ära stammen, zählt am Ende des Tages nur, dass die Veteranen am Kommandopult sitzen und die Richtung vorgeben.

Während alles darauf hindeutet, dass Mass Effect 5 eine Hommage an die legendäre Ursprungstrilogie sein wird, bleibt abzuwarten, inwieweit Charaktere, Storylines, das Universum und einige Designs aus Mass Effect: Andromeda in die neue Ära übernommen werden.

BioWare könnte theoretisch die Galaxie neustarten, aber nach den bisherigen Ersteindrücken scheint das nicht der Masterplan zu sein. Gamer, macht euch bereit für ein episches Comeback, bei dem Nostalgie auf Next-Gen trifft!

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

In meiner Freizeit spiele ich gerne Metal Gear Solid und verbringe den halben Tag im Keller, um meine Gamer-Skills zu verfeinern. Leider ist auch nach 20 Jahren Gaming immer noch nichts mit den Skills draus geworden. Aber hey, was nicht ist, kann ja noch werden?! Peace, euer Snake.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER BioWare
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter