PLAYCENTRAL NEWS Marvel

Marvel: Schauspieler äußert sich erstmals zu seinem Ausstieg aus dem MCU

Von Lucas Grunwitz - News vom 29.08.2019 13:46 Uhr
© Marvel

Für viele Zuschauer ist „Avengers: Endgame“ ein gelungener Abschluss des MCUs. Ein Schauspieler des Films nutzte nun erstmals die Chance sich, seinen Abschied und seine Rolle in diesem Filmuniversum zu reflektieren.

Zu Beginn warnen wir vor großen Spoilern zu Avengers: Endgame. Alle, die den Film zum anstehenden Heimkino-Release am 05. September genießen möchten, sollten jetzt wegklicken. Alle anderen werden bereits vermuten, welcher Schauspieler hier über seinen Abschied aus dem Filmuniversum spricht.

Eine lange Reise

Es ist eine Ehre, die nicht jeder Schauspieler der Disney-Familie erfährt: Unter anderem haben Jon Favreau und Robert Downey Jr. den Disney Legends Award erhalten und wurden damit quasi in die Hall of Fame von Disney erhoben. Im Nachgang nutzt Schauspieler Robert Downey Jr. nun die Möglichkeit, über seinen Abschied von Tony Stark und dem gesamten MCU zu reden. Downey Jr. beginnt seine Erzählung recht sachlich:

MarvelMarvel: Ausblick auf Phase 5: Black Panther 2 samt Kinostart angekündigt

„Wir mussten aussteigen. Wir entschieden uns dafür und wussten, dass es Teil der Aufgabe war, aus dem Bus auszusteigen, als er [der Bus] anfing, sich anderen Zielen zu widmen.“

So eitel wie es sich für einen Schauspieler seiner Klasse gehört, hat er dann aber seine Mitwirkung an diesem Filmuniversum und die gründsätzliche Wichtigkeit seiner Person auf seine Kollegen Evans und Ruffalo umgewälzt:

„Ich muss wirklich nicht weiter schauen als zu meinen Mitkollegen. Mark Ruffalo ist ein Aktivist, Chris Evans ist ein hart gesottener Amerikaner und Verfechter der wahren Demokratie. Ich habe nicht wirklich die Entschlossenheit, die Fähigkeiten, den Antrieb oder die Demut, die einer dieser Jungs hat.“

Es ist offensichtlich: Robert Downey Jr. ist zufrieden wie es am Ende für ihn und seine Figur Tony Stark gelaufen ist. Nach zehn Jahren muss eine Fangemeinde anerkennen, dass es für Schauspieler wichtig ist, auch andere Herausforderungen anzunehmen. Wie das bei Robert Downey Jr. ausfällt, erfahren wir spätestens am 24. Dezember 2021, wenn dieser erneut in seiner Rolle als Sherlock Holmes zu sehen sein wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter