PLAYCENTRAL NEWS Marvel

Marvel: Schauspieler äußert sich erstmals zu seinem Ausstieg aus dem MCU

Von Lucas Grunwitz - News vom 29.08.2019 13:46 Uhr
© Marvel

Für viele Zuschauer ist „Avengers: Endgame“ ein gelungener Abschluss des MCUs. Ein Schauspieler des Films nutzte nun erstmals die Chance sich, seinen Abschied und seine Rolle in diesem Filmuniversum zu reflektieren.

Zu Beginn warnen wir vor großen Spoilern zu Avengers: Endgame. Alle, die den Film zum anstehenden Heimkino-Release am 05. September genießen möchten, sollten jetzt wegklicken. Alle anderen werden bereits vermuten, welcher Schauspieler hier über seinen Abschied aus dem Filmuniversum spricht.

Eine lange Reise

Es ist eine Ehre, die nicht jeder Schauspieler der Disney-Familie erfährt: Unter anderem haben Jon Favreau und Robert Downey Jr. den Disney Legends Award erhalten und wurden damit quasi in die Hall of Fame von Disney erhoben. Im Nachgang nutzt Schauspieler Robert Downey Jr. nun die Möglichkeit, über seinen Abschied von Tony Stark und dem gesamten MCU zu reden. Downey Jr. beginnt seine Erzählung recht sachlich:

MarvelMarvel: Ausblick auf Phase 5: Black Panther 2 samt Kinostart angekündigt

„Wir mussten aussteigen. Wir entschieden uns dafür und wussten, dass es Teil der Aufgabe war, aus dem Bus auszusteigen, als er [der Bus] anfing, sich anderen Zielen zu widmen.“

So eitel wie es sich für einen Schauspieler seiner Klasse gehört, hat er dann aber seine Mitwirkung an diesem Filmuniversum und die gründsätzliche Wichtigkeit seiner Person auf seine Kollegen Evans und Ruffalo umgewälzt:

„Ich muss wirklich nicht weiter schauen als zu meinen Mitkollegen. Mark Ruffalo ist ein Aktivist, Chris Evans ist ein hart gesottener Amerikaner und Verfechter der wahren Demokratie. Ich habe nicht wirklich die Entschlossenheit, die Fähigkeiten, den Antrieb oder die Demut, die einer dieser Jungs hat.“

Es ist offensichtlich: Robert Downey Jr. ist zufrieden wie es am Ende für ihn und seine Figur Tony Stark gelaufen ist. Nach zehn Jahren muss eine Fangemeinde anerkennen, dass es für Schauspieler wichtig ist, auch andere Herausforderungen anzunehmen. Wie das bei Robert Downey Jr. ausfällt, erfahren wir spätestens am 24. Dezember 2021, wenn dieser erneut in seiner Rolle als Sherlock Holmes zu sehen sein wird.

KOMMENTARE

News & Videos zu Marvel

Marvel: Neuer Comic enthüllt den Ursprung aller Superheldenkräfte Marvel: Loki-Serie erhält Zuwachs, Super Bowl-Trailer zu Black Widow & WandaVision Marvel: Captain Marvel 2 mit Brie Larson in Arbeit, Kinostart 2022 geplant Marvel: Loki: Baldiger Drehstart für neue TV-Serie mit Tom Hiddleston Marvel: Black Widow: Neuer Trailer mit Scarlett Johansson und dem Bösewicht Taskmaster Marvel: Bestätigt Morbius das Sony-Marvel-Crossover?
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden übermorgen enthüllt Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co.
Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Netflix: Welche neuen Serien, Filme und Originals erscheinen diese Woche? KW9 Disney Plus jetzt mit Frühbucherrabatt für nur 59,99 Euro vorbestellen GTA Online: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und Ocelot R88 in der Übersicht WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones Resident Evil 2: Dieses Mr. X-Cosplay verfolgt euch bis in eure Albträume! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS