PLAYCENTRAL NEWS Marvel

Marvel: Phase 4: Vier MCU-Filme sollen pro Jahr erscheinen

Von Sebastian Riermeier - News vom 31.10.2019 15:27 Uhr
© Marvel – „Avengers“

Marvel offenbart seine Pläne für die Zukunft. Ab 2021 sollen drei bis vier Filme pro Jahr erscheinen, um das MCU noch weiter zu vergrößern.

Marvel ist nicht zu stoppen. Nach dem Abschluss der epischen Infinity-Saga wird das Studio 2020 eine kleine Pause einlegen, ab 2021 aber ein neuer Plan in Kraft treten. Vier Filme pro Jahr will Kevin Feige rausbringen, um das MCU noch größer werden zu lassen.

DCDC: Joker: Voller Erfolg an den Kinokassen, behält Platz 1 der Kinocharts

Ein neuer Plan

Marvels hatte es nicht wirklich einfach in den letzten Monaten. Nachdem sich Hollywood-Giganten wie die Regisseure Martin Scorsese und Francis Ford Coppola gegen die Filme des MCU negativ ausgesprachen, erlebte die Filmwelt einen Streit zwischen Verteidigern der Marvel-Filme und harschen Kritikern. Aber das wird Marvel in der Zukunft nicht aufhalten, ganz im Gegenteil.

In einem Interview mit The Hollywood Reporter sprach Disneys Co-Vorsitzender Alan Horn über Marvels Pläne für die Zukunft. So soll nach 2020 eine neue Strategie in Kraft treten, die 3-4 Marvel-Filme pro Jahr ins Kino bringen soll:

Kevin Feige arbeitet weit voraus. Er wird drei bis vier Filme pro Jahr machen. Und alle werden sehr unterschiedlich sein.

MarvelMarvel: Thor 4: Natalie Portman teasert berühmte Brustkrebs-Storyline für Jane Foster an

Nach der epischen Infinity-Sage wird das Studio sich aber eine kleine Pause gönnen und 2020 nur zwei neue Filme rausbringen, „Black Widow“ mit Scarlett Johansson und „The Eternals“. Danach geht es aber zielstrebig weiter, denn neben 3-4 Kinofilmen pro Jahr wird es auf dem neuen Streaming-Dienst Disney Plus mehrere Serien geben, die die Geschichte einiger MCU-Charaktere weitererzählen wird.

Den bisher angekündigte Plan aller MCU-Filme findet ihr hier:

  • Black Widow (2020): 01. Mai 2020
  • The Eternals (2020): 06. November 2020
  • Shang-Chi und die Legende der zehn Ringe (2021) 12. Februar 2021
  • Doctor Strange in the Multiverse of Madness (2021): 7. Mai 2021
  • Spider-Man 3 (2021): 16 Juli 16, 2021
  • Thor: Love and Thunder (2021): 5. November 2021
  • Black Panther 2 (2022): 6. Mai 2022

KOMMENTARE

News & Videos zu Marvel

Marvel: Neuer Comic enthüllt den Ursprung aller Superheldenkräfte Marvel: Loki-Serie erhält Zuwachs, Super Bowl-Trailer zu Black Widow & WandaVision Marvel: Captain Marvel 2 mit Brie Larson in Arbeit, Kinostart 2022 geplant Marvel: Loki: Baldiger Drehstart für neue TV-Serie mit Tom Hiddleston Marvel: Black Widow: Neuer Trailer mit Scarlett Johansson und dem Bösewicht Taskmaster Marvel: Bestätigt Morbius das Sony-Marvel-Crossover?
Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes
Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im September 2019 Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands Jurassic World 3 verspricht großes Finale der gesamten Dino-Kultreihe PlayStation 5: Welche Games kommen für die PS5? Bestätigte, unbestätigte und wahrscheinliche PS5-Games MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS