PLAYCENTRAL NEWS Marvel

Marvel: Neues Spiel auf dem Weg, Hinweis auf Fantastic Four?

Von Philipp Briel - News vom 07.01.2019 08:42 Uhr
© Marvel Games

Das neu gegründete Entwicklerstudio Second Dinner arbeitet an einem Spiel im Marvel-Universum. Das Team, das sich aus ehemaligen Entwicklern von Blizzard Entertainment zusammensetzt, kündigte jetzt die Zusammenarbeit mit Marvel und NetEase an. Möglicherweise handelt es sich dabei um eine Versoftung der Fantastic Four.

Fünf ehemalige Entwickler, die für Blizzard an Hearthstone gearbeitet haben, haben ein neues Studio gegründet. Das erste Spiel, das bei Second Dinner entsteht, wird in Zusammenarbeit mit Marvel und dem chinesischen Internetkonzern NetEase entwickelt.

Second Dinner mit großen Investitionen

Gegründet wurde Second Dinner von Ben Brode und Hamilton Chu, die bei Blizzard federführend am Kartenspiel Hearthstone gearbeitet haben. Zusammen mit Mike Schweitzer, Yong Woo und Jomaro Kindred arbeitet das fünfköpfige Team jetzt an einem neuen Spiel im Marvel-Universum.

Details zum Projekt nannten die Verantwortlichen nicht, allerdings verrät eine Stellenbeschreibung auf der Homepage des Studios, dass es sich um ein Mobile-Game handeln dürfte:

„Wir glauben, es gibt eine gute Chance auf starke, zufriedenstellende Spiele, die für mobile Geräte optimiert sind und wir arbeiten aktuell an einem Spiel, von dem wir begeistert sind.“

Der Plan für Second Dinner ist es, das Team in den kommenden Jahren um 10-15 Mitarbeiter zu erweitern. Daher sicherte man sich eine Investition in Höhe von 30 Millionen US-Dollar durch den chinesischen Internetkonzern NetEase, der für die Titel von Blizzard in China verantwortlich ist.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Twitter-Profilbild als Hinweis auf Fantastic Four?

Denkbar wäre, dass das neue Spiel etwas mit den Fantastic Four zu tun hat. Zumindest hat der offizielle Twitter-Account am vergangenen Wochenende sein Profilbild geändert, was als Hinweis zu verstehen sein könnte.

Allerdings könnte das geänderte Bild auch im Zusammenhang mit der „Fantastic Four: World’s Greatest Week“ stehen, die vom 08. Bis 16. Januar stattfindet. Vorstellbar wäre zudem, dass Second Dinner die Ankündigung im Rahmen des Events vornimmt.

Marvel’s AvengersMarvel’s Avengers: Marvel und Square Enix arbeiten zusammen an Spielen

So soll die Feier neben neuen Cover-Varianten für die Comic Fans einen Ausblick darauf liefern, was sie in "Marvel’s First Family" als nächstes erwartet. Wer weiß: Vielleicht erwartet uns in den kommenden Tagen ja die eine oder andere Spieleankündigung.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter