PLAYCENTRAL NEWS Marvel

Marvel: MCU-Schauspielerinnen wollen Film nur mit Frauen

Von Lucas Grunwitz - News vom 10.10.2019 06:55 Uhr
© Marvel / Disney

Frauen an die Macht? Brie Larson spricht über die Rolle der Frau im MCU und verrät, dass sich die Schauspielerinnen gemeinsam für einen Film mit rein weiblicher Besetzung eingesetzt haben. 

In Avengers: Endgame gibt es diese eine Szene, in der sich alle weiblichen Superheldinnen des Marvel Cinematic Universe zusammenschließen, um es mit den Schurken auf dem großen Schlachtfeld aufzunehmen. Auch wenn die Szene für viele Zuschauer ein bisschen zu künstlich kreiert war, stellte es doch die Tatsache hervor, dass das Filmstudio mit „Captain Marvel“ erst einen Solofilm mit einem weiblichen Helden in der Hauptrolle veröffentlicht hat.

DisneyDisney: Brie Larson heizt an: Ist sie in Kevin Feiges Star Wars-Film vertreten?

Ein Film nur mit weiblichen Darstellerinnen

In einem kürzlich veröffentlichten Interview sprach nun „Captain Marvel“-Darstellerin Brie Larson über das Thema. Unter anderem plauderte sie ein bisschen weiter aus dem Nähkästchen und verriet, dass sich viele der Frauen von Marvel versammelt und mit MCU-Schirmherr Kevin Feige über dieses wichtige Thema gesprochen haben. Unterm Strich wünschen sich die Darstellerin einen Film, der einzig und allein mit weiblichen Darstellerinnen auskommt.

"Ich sage das: Viele der weiblichen Darsteller von Marvel sind zu Kevin [Feige] gegangen und sagten: "Wir stecken da zusammen drin, wir wollen das machen". Was das bedeutet, keine Ahnung. Ich bin nicht für die Zukunft von Marvel verantwortlich, aber es ist etwas, wofür wir wirklich leidenschaftlich brennen und ich habe das Gefühl, dass, wenn genug Leute auf der Welt darüber reden, wie sehr sie es wollen, dass es am Ende wirklich passieren könnte."

Im Nachgang hebt Larson hervor, dass sie natürlich nicht die finale Entscheidung trifft. Dennoch betonte sie, wie leidenschaftlich sich ihre Kolleginnen für das Thema eingesetzt haben und das daraus sogar eine relativ lange Diskussion entstanden ist. Ob sich die weiblichen MCU-Schauspielerinnen durchsetzen konnten, erfahren wir wohl frühestens in einigen Jahren, denn der Fahrplan für Phase 4 und 5 im MCU wird wohl bereits gesetzt sein.

KOMMENTARE

News & Videos zu Marvel

Marvels Black Widow: Finaler Trailer mit Scarlett Johansson gegen den Taskmaster Marvel: Neuer Comic enthüllt den Ursprung aller Superheldenkräfte Marvel: Loki-Serie erhält Zuwachs, Super Bowl-Trailer zu Black Widow & WandaVision Marvel: Captain Marvel 2 mit Brie Larson in Arbeit, Kinostart 2022 geplant Marvel: Loki: Baldiger Drehstart für neue TV-Serie mit Tom Hiddleston Marvel: Black Widow: Neuer Trailer mit Scarlett Johansson und dem Bösewicht Taskmaster
Bist du ein Zelda-Experte? Teste dein Breath of the Wild-Wissen! PS5: Sony kündigt Systemvorstellung der PlayStation 5 für morgen an Nintendo Switch: eShop down – Fehler-Code: 2811-7503 Xbox Series X: Microsoft stellt den Controller offiziell vor
Animal Crossing: New Horizons erhält von der Presse sehr gute Wertungen Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt CS:GO – 20 Fragen zum Taktik-Shooter: Das Quiz für echte Kenner Coronavirus: Alle abgesagten und verschobenen Termine, Events und Messen im Gaming-Bereich Nach Darkmode: Kontroverses Feature soll WhatsApp komplett verändern PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS