PLAYCENTRAL NEWS Marvel

Marvel: Martin Scorseses vernichtende Meinung zu den MCU-Filmen

Von Lucas Grunwitz - News vom 06.10.2019 11:17 Uhr
© Marvel

Martin Scorsese spricht über den aktuellen Erfolg des MCU und verrät in einem Interview, warum er sich nicht mit dem Erfolg dieses Genres identifizieren kann und was ihn am aktuellen Konzept stört.

„The Irishman“ von Regisseur Martin Scorsese ist aktuell in aller Munde. Der Film kommt mit einer hochkarätigen Besetzung (Robert de Niro, Joe Pesci und Al Pacino) daher, arbeitet mit fortgeschrittener De-Aging-Technologie und hat Zugriff auf ein beeindruckendes Budget von 160 Millionen US-Dollar. Ganz nebenbei wird es die Netflix-Produktion mit der bisher längsten Laufzeit auf Netflix.

Haben MCU-Filme keine Seele?

In einem Interview spricht Scorsese nun unter anderem über den langanhaltenden Erfolg der Superheldenfilme und verrät, dass er keine wirklich positive Meinung zum ganzen Genre hat. Es sei nicht unbedingt das, was die Filme aktuell machen, sondern eher was sie nicht mitbringen:

„Ich sehe sie nicht. Ich habe es versucht, weißt du? Aber das ist kein Kino. Ehrlich gesagt, das Nächste, was ich mir in diesem Zusammenhang vorstellen kann, sind Themenparks. Die Schauspieler geben das Beste, was sie unter diesen Voraussetzungen leisten können. Es ist aber nicht das Kino von Menschen, die versuchen, einem anderen Menschen emotionale, psychologische Erfahrungen zu vermitteln.“

MarvelMarvel: Erscheinen ab 2021 vier Marvel-Filme pro Jahr?

Martin Scorsese räumt dennoch ein, dass Marvel-Filme gut gemacht sind und lobt die Schauspieler für die Arbeit mit dem, was er als unterdurchschnittliches Material bezeichnet – dennoch betrachtet er sie aber letztendlich als qualitativ schlechte Filme. In seinem Kopf tauchen Marvel-Filme nicht tief in die emotionalen und psychologischen Aspekte der menschlichen Erfahrung ein.

Fans von Scorsese sollten also vorerst ihre Hoffnungen begraben, dass sich Scorsese an einer düsteren Marvel-Adaption versuchen könnte. Da auch „The Irishman“ in einem Mafia-Kontext eingebettet ist, wäre ein düsteres Szenario mit dem Punisher nicht komplett ausgeschlossen gewesen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter