PLAYCENTRAL NEWS Marvel

Marvel: Martin Scorseses vernichtende Meinung zu den MCU-Filmen

Von Lucas Grunwitz - News vom 06.10.2019 11:17 Uhr
© Marvel

Martin Scorsese spricht über den aktuellen Erfolg des MCU und verrät in einem Interview, warum er sich nicht mit dem Erfolg dieses Genres identifizieren kann und was ihn am aktuellen Konzept stört.

„The Irishman“ von Regisseur Martin Scorsese ist aktuell in aller Munde. Der Film kommt mit einer hochkarätigen Besetzung (Robert de Niro, Joe Pesci und Al Pacino) daher, arbeitet mit fortgeschrittener De-Aging-Technologie und hat Zugriff auf ein beeindruckendes Budget von 160 Millionen US-Dollar. Ganz nebenbei wird es die Netflix-Produktion mit der bisher längsten Laufzeit auf Netflix.

Haben MCU-Filme keine Seele?

In einem Interview spricht Scorsese nun unter anderem über den langanhaltenden Erfolg der Superheldenfilme und verrät, dass er keine wirklich positive Meinung zum ganzen Genre hat. Es sei nicht unbedingt das, was die Filme aktuell machen, sondern eher was sie nicht mitbringen:

„Ich sehe sie nicht. Ich habe es versucht, weißt du? Aber das ist kein Kino. Ehrlich gesagt, das Nächste, was ich mir in diesem Zusammenhang vorstellen kann, sind Themenparks. Die Schauspieler geben das Beste, was sie unter diesen Voraussetzungen leisten können. Es ist aber nicht das Kino von Menschen, die versuchen, einem anderen Menschen emotionale, psychologische Erfahrungen zu vermitteln.“

MarvelMarvel: Erscheinen ab 2021 vier Marvel-Filme pro Jahr?

Martin Scorsese räumt dennoch ein, dass Marvel-Filme gut gemacht sind und lobt die Schauspieler für die Arbeit mit dem, was er als unterdurchschnittliches Material bezeichnet – dennoch betrachtet er sie aber letztendlich als qualitativ schlechte Filme. In seinem Kopf tauchen Marvel-Filme nicht tief in die emotionalen und psychologischen Aspekte der menschlichen Erfahrung ein.

Fans von Scorsese sollten also vorerst ihre Hoffnungen begraben, dass sich Scorsese an einer düsteren Marvel-Adaption versuchen könnte. Da auch „The Irishman“ in einem Mafia-Kontext eingebettet ist, wäre ein düsteres Szenario mit dem Punisher nicht komplett ausgeschlossen gewesen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Marvel

Marvel: Neuer Comic enthüllt den Ursprung aller Superheldenkräfte Marvel: Loki-Serie erhält Zuwachs, Super Bowl-Trailer zu Black Widow & WandaVision Marvel: Captain Marvel 2 mit Brie Larson in Arbeit, Kinostart 2022 geplant Marvel: Loki: Baldiger Drehstart für neue TV-Serie mit Tom Hiddleston Marvel: Black Widow: Neuer Trailer mit Scarlett Johansson und dem Bösewicht Taskmaster Marvel: Bestätigt Morbius das Sony-Marvel-Crossover?
The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut
Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien Selbst ist der Baumeister: In Animal Crossing New Horizons könnt ihr Terraforming betreiben Serien-Macher von Star Wars: The Clone Wars äußert sich zu Ahsokas Auftritt in Star Wars 9 Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Deadpool-Skin für Fortnite gesichtet: wie schaltet man ihn frei? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS