PLAYCENTRAL NEWS Marvel Heroes

Marvel Heroes: Wie der Customer Service einen Papa zum „Helden“ macht

Von Pierre Magel - News vom 15.07.2015 13:49 Uhr

Es sind solche Geschichten, die vor allem zeigen, dass ein guter Kundensupport in der heutigen Zeit sehr wichtig ist. Was viele unterschätzen, kann einen zufriedenen Kunden sehr lange an die Produkte der Entwickler binden. So in Marvel Heroes aus dem Hause Gazillion Entertainment passiert.

Im Rahmen einer Geburtstagsfeier konnten Spieler des kostenlosen Action-RPG-MMOs Marvel Heroes einen Baby Groot als Begleiter erhalten. Das niedliche Item hat zwar keine größere Funktion, ist für Fans des Universums aber ein schönes Highlight der Feierlichkeiten gewesen. Besonders große Freude hatte ein kleiner, achtjähriger Junge, der sich sehr über seinen neuen Partner im Spiel freute – bis ihm ohne Aufsicht seines Papas der Fehler unterlief, den Gegenstand durch einfaches Klicken zu löschen. Da war Trauer natürlich vorprogrammiert und der Vater des Jungen wollte sehen, was man an der Stelle noch machen kann. Gesagt, getan.

Nachdem sein auf der Webseite erstelltes Ticket nicht bestätigt wurde, wendete er sich direkt an den Twitteraccount des Spiels und bekam sogar sofort eine Antwort – bei über 40.000 Followern keine Selbstverständlichkeit. Darin wurde das Ticket bestätigt und ausgesagt, dass man sich um den Fall kümmert. Letztendlich besitzt das Team hinter Marvel Heroes eine Regel, die in diesen Fällen angewendet wird: Sollte ein Spieler aus Versehen einen Gegenstand oder seine Rüstung löschen, verzeiht Gazillion Entertainment diese Unachtsamkeit ein einziges Mal und gibt den Gegenstand zurück – danach nie wieder. So konnte der kleine Junge seinen Groot zurückbekommen und hat daraus gelernt, in Zukunft achtsamer zu sein. Der Vater, der die Geschichte an die Öffentlichkeit gebracht hat, ist begeistert vom Kundenservice und der Studiophilosophie, dass Menschen eben Fehler machen und man dennoch dankbar sein sollte, dass sie ihr Vertrauen in das Produkt legen. Besonders als Kunde fühlt er sich wertgeschätzt – seiner Meinung nach ein wichtiger Faktor in der Spielebranche. Während andere Firmen nur auf Profit und Gewinn aus sind, machen solche Kleinigkeiten mitunter den Unterschied. Für seinen Sohn ist er nun ein "großartiger Held".

KOMMENTARE

News & Videos zu Marvel Heroes

Marvel Heroes: Disney fährt die Server herunter und schließt das Action-RPG Marvel Heroes: Spieler verlangen Rückerstattungen wegen Serverabschaltung Marvel Heroes: Umbenennung dank Presse – bald gibt’s Marvel Heroes 2016 Marvel Heroes: Bis zu 25.000$ – einfach spielen und Geld gewinnen Marvel Heroes: Doctor Doom läutet zweiten Geburtstag ein Marvel Heroes: Iceman trifft samt neuem Trailer ein
MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! CS:GO: „An issue with your computer is blocking the VAC system. You cannot play on secure servers.“ – Lösung Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter
Preis, Uhrzeit und Fundorte: Alle Fische in Animal Crossing: New Horizons im Überblick Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? Final Fantasy 7 Remake: Trophäenliste scheint einfaches Platin versprechen Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Call of Duty Modern Warfare 2 Remastered: Deshalb fehlt der Multiplayer GTA Online: Rockstar verschenkt 500.000 GTA-Dollar MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS