PLAYCENTRAL NEWS Mario Kart 8 Deluxe

Mario Kart 8 Deluxe: Turbostart in den USA bricht Rekorde

Von Redaktion PlayCentral - News vom 03.05.2017 08:45 Uhr

Der neueste Funracer aus dem Hause Nintendo gilt nicht nur als der bisher beste Teil der Reihe, sondern entwickelt sich auch zu einem richtigen Verkaufsschlager. In den USA konnte man nun sogar einen Rekord brechen.

Kaum ein Spiel hat so ein großes Potenzial Freundschaften zu zerstören, wie Mario Kart 8 Deluxe. Dennoch – oder vielleicht gerade deswegen – ist das Spiel zum Launch am vergangen Freitag, dem 28. April, nur so bei den Händlern aus den Regalen geflogen. Das geschah so schnell, dass man damit bisherige Mario-Kart-Rekorde gebrochen hat.

In einer Pressemitteilung spricht Nintendo von insgesamt 459.000 Einheiten, die am ersten Tag verkauft werden konnten. Bei diesen Zahlen sind digitale und physikalische Verkäufe zusammengefasst. Damit konnte Mario Kart 8 Deluxe den schnellsten Verkaufsstart der Mario-Kart-Reihe hinlegen.

Bisher gehörte dieser Rekord Mario Kart Wii, welches bei seinem Start im Jahr 2008 immerhin 433.900 Mal über die Ladentheke wanderte. 

Mario Kart 8 DeluxeMario Kart 8 Deluxe: Rasant in Perfektion

In der gleichen Pressemitteilung erwähnt Nintendo auch, dass fast jeder zweite Switch-Besitzer zugegriffen hat. Die Attachrate für das Spiel liegt bei stolzen 45 Prozent. Das ist zwar kein Vergleich zu Zelda, bei dem sich das Spiel zum Start häufiger als die Konsole verkauft hatte. Aber für genug Konkurrenz im Online-Wettstreit dürfte mit solch blendenden Verkaufszahlen gesorgt sein.

Und auch außerhalb der USA sind die Anzeichen auf einen großen Erfolg sehr deutlich. In Großbritannien konnte sich Mario Kart 8 Deluxe direkt an die Spitze der wöchentlich ermittelten Verkaufscharts setzen. Das ist das erste Mal seit 2011 und Pokémon Weiß (DS), dass ein Nintendo-Titel die von der GfK zusammengestellte Rangliste anführt. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Mario Kart 8 Deluxe

Mario Kart 8 Deluxe: Neues Update bringt frische Zelda-Items Mario Kart 8 Deluxe: Kostenloses Update mit Breath of the Wild-Inhalten veröffentlicht Mario Kart 8 Deluxe: Ab sofort mit Nintendo Labo kompatibel Mario Kart 8 Deluxe: Update 1.4.0 für Nintendo Switch – Patchnotes Mario Kart 8 Deluxe: Update 1.3.0 erschienen, Patchnotes Mario Kart 8 Deluxe: Update 1.2.1 erschienen, Patchnotes
Mario Kart 8 Deluxe Rennspiel Nintendo Switch, Wii U
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Nintendo
KAUFEN
The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut
Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien Selbst ist der Baumeister: In Animal Crossing New Horizons könnt ihr Terraforming betreiben Serien-Macher von Star Wars: The Clone Wars äußert sich zu Ahsokas Auftritt in Star Wars 9 Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Deadpool-Skin für Fortnite gesichtet: wie schaltet man ihn frei? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS