PLAYCENTRAL NEWS Mario Kart 8 Deluxe

Mario Kart 8 Deluxe: Turbostart in den USA bricht Rekorde

Von Redaktion PlayCentral - News vom 03.05.2017 08:45 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der neueste Funracer aus dem Hause Nintendo gilt nicht nur als der bisher beste Teil der Reihe, sondern entwickelt sich auch zu einem richtigen Verkaufsschlager. In den USA konnte man nun sogar einen Rekord brechen.

Kaum ein Spiel hat so ein großes Potenzial Freundschaften zu zerstören, wie Mario Kart 8 Deluxe. Dennoch – oder vielleicht gerade deswegen – ist das Spiel zum Launch am vergangen Freitag, dem 28. April, nur so bei den Händlern aus den Regalen geflogen. Das geschah so schnell, dass man damit bisherige Mario-Kart-Rekorde gebrochen hat.

In einer Pressemitteilung spricht Nintendo von insgesamt 459.000 Einheiten, die am ersten Tag verkauft werden konnten. Bei diesen Zahlen sind digitale und physikalische Verkäufe zusammengefasst. Damit konnte Mario Kart 8 Deluxe den schnellsten Verkaufsstart der Mario-Kart-Reihe hinlegen.

Bisher gehörte dieser Rekord Mario Kart Wii, welches bei seinem Start im Jahr 2008 immerhin 433.900 Mal über die Ladentheke wanderte. 

Mario Kart 8 DeluxeMario Kart 8 Deluxe: Rasant in Perfektion

In der gleichen Pressemitteilung erwähnt Nintendo auch, dass fast jeder zweite Switch-Besitzer zugegriffen hat. Die Attachrate für das Spiel liegt bei stolzen 45 Prozent. Das ist zwar kein Vergleich zu Zelda, bei dem sich das Spiel zum Start häufiger als die Konsole verkauft hatte. Aber für genug Konkurrenz im Online-Wettstreit dürfte mit solch blendenden Verkaufszahlen gesorgt sein.

Und auch außerhalb der USA sind die Anzeichen auf einen großen Erfolg sehr deutlich. In Großbritannien konnte sich Mario Kart 8 Deluxe direkt an die Spitze der wöchentlich ermittelten Verkaufscharts setzen. Das ist das erste Mal seit 2011 und Pokémon Weiß (DS), dass ein Nintendo-Titel die von der GfK zusammengestellte Rangliste anführt. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Mario Kart 8 Deluxe Rennspiel Nintendo Switch, Wii U
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Nintendo
KAUFEN
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter