PLAYCENTRAL NEWS Mafu**You

Mafu**You: Wie wünschenswert sind Leaks?

Von Julia Rother - News vom 15.05.2017 16:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In der heutigen Ausgabe von Mafu**You sprechen wir über die sogenannten Leaks, durch die immer wieder schon lange vor Veröffentlichung Informationen über Spiele und Co. ans Licht kommen. Welche Vor- und Nachteile unser Moderator an den vorweggenommenen Überraschungen sieht, erfahrt ihr im Video.

Es ist Montag und dementsprechend natürlich mal wieder Zeit für unser Klartext-Format Mafu**You. Heute ist unser Moderator Dennis allerdings nicht besonders aufgebracht, sondern stattdessen eher etwas nachdenklich. In der aktuellen Folge soll es nämlich um die sogenannten Leaks gehen, also Informationen über beispielsweise ein Spiel, die ohne Kontrolle durch den Entwickler oder Publisher an die Öffentlichkeit geraten.

So kam es in der Vergangenheit bereits vor, dass schon Monate vor Release Teile der Story oder auch ganze Konzepte bekannt wurden und der Spielspaß dadurch für viele Spieler deutlich beeinträchtigt wurde. Außerdem ist nicht jeder Leak auch tatsächlich wahr und so kann eine Falschmeldung für eine Spieleredaktion schon mal unangenehm werden.

Sind Leaks wünschenswert?

Welche Vor- und Nachteile es von Spieler- oder Unternehmensseite aus sonst noch gibt, erklärt euch Dennis in der aktuellen Folge:

[inline_video_apexx id=40466]

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter