PLAYCENTRAL NEWS Netflix

Lupin: Was wir von der 2. Staffel der erfolgreichen Netflix-Serie erwarten dürfen

Von Vera Tidona - News vom 21.01.2021 09:22 Uhr
© Netflix

Anfang des Jahres ist die französische Serie „Lupin“ mit Omar Sy auf Netflix an den Start gegangen und erweist sich schon bald als neuer internationaler Serienerfolg des Streaminganbieters. Zum Start haben mehr als 70 Millionen Zuschauer innerhalb der ersten Tage die Serie gesehen, bestätigte jüngst Netflix – bis heute dürften es noch eine Menge mehr sein.

Die erste Staffel – oder der erste Teil – der Serie fällt jedoch mit nur fünf Folgen überraschend kurz aus. Wer die beliebte Gaunerkomödie innerhalb von wenigen Stunden/Tagen gebingt hat, darf sich schon jetzt auf eine Fortsetzung freuen.

Wir liefern einen kurzen Überblick zur Handlung der neuen Netflix-Serie und was wir in der 2. Staffel erwarten dürfen.

NetflixNetflix bestätigt weltweit über 200 Millionen Kunden

Omar Sy wird zum Gentleman-Dieb Lupin

Die Serie „Lupin“ nimmt die Abenteuer des Meisterdiebs Arsène Lupin nach der gleichnamigen Buchvorlage von Maurice Leblanc als lose Vorlage zur Gaunerkomödie. Omar Sy, bekannt aus der französischen Kinokomödie „Ziemlich beste Freunde“ aus dem Jahr 2011, stellt darin einen genialen wie charmanten Dieb dar, der sich die Techniken des berühmten Gentleman-Diebs Arsène Lupin als Vorbild nimmt und in ähnlicher Manier ausgefeilte und clevere Gaunereien ausübt.

Zu Beginn lernt man Assane Diop als undurchsichtigen Mann kennen, der Vater eines Jungen ist und im Museum Louvre als Putzkraft tätig ist. Dabei wirft er ein Auge auf ein edles und seltenes Schmuckstück, das er zu stehlen gedenkt. Während er mit seinem ausgefeilten Plan so ziemlich alle hinters Licht führt, erfahren wir mehr über seinen Hintergrund und die Beweggründe für sein Handeln. Als Jugendlicher immigrierte er mit seinem Vater aus Senegal nach Paris um sich ein neues Leben aufzubauen.

Sein Vater findet eine Anstellung als Chauffeur bei einer sehr reichen aber ziemlich versnobten Familie, die Assane und seinem Vater mehr als deutlich spüren lässt, dass sie an unterster Stelle der Gesellschaft stehen. Eines Tages verschwindet ein kostbares Collier und Assanes Vater wird von der Familie fälschlicherweise des Diebstahls bezichtigt. Er wird verhaftet und stirbt kurz darauf im Gefängnis. Erst Jahre später findet Assane heraus, dass sein Vater damals reingelegt wurde und schwört nun auf Rache.

Was wir von Staffel 2 erwarten dürfen

Am Ende der ersten Staffel erleben wir Assane (Omar Sy), der es tatsächlich geschafft hat, die Polizei und die Handlanger Pellegrinis erfolgreich hinters Licht geführt zu haben. Doch ganz am Ende lässt ein gewaltiger Cliffhanger die Zuschauer mit einem offenen Ende zurück: Assanes Sohn wird entführt und Polizist Youssef Guedira (Soufiane Guerrab), der Lupin bereits dicht auf den Fersen ist, scheint ihn enttarnt zu haben.

In den Credits wurde bereits eine 2. Staffel bestätigt und so könnte es weitergehen: Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass Assane zu Beginn der neuen Folgen von der Polizei festgenommen wird. Gleichzeitig wird die Zeit knapp, seinen Sohn aus den Fängen seiner Gegner zu befreien. Konkrete Details zur Story werden aber aus verständlichen Gründen noch nicht verraten.

Wann geht es mit Staffel 2 auf Netflix weiter?

Am Ende der ersten Staffel wird in den Credits eine Fortsetzung von weiteren Folgen bestätigt – ob nun als Staffel 2 oder Teil 2 der ersten Staffel, ist unklar. Bei dem enormen Erfolg des ersten Teils würde es einem nicht wundern, wenn nicht schon ein 3. Teil geplant ist.

Einen konkreten Release-Termin für die 2. Staffel verrät Netflix noch nicht. Jedoch sollen sie gerüchteweise noch in diesem Jahr an den Start gehen. Somit müssten wir nicht ein volles Jahr auf eine Fortsetzung warten. Wir halten euch aber auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten zur Serie und einen Starttermin für die neuen Folgen gibt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu Netflix

Netflix - August 2020 Netflix: Diese 60 Filme & Serien verschwinden im Februar 2021 aus dem Angebot (Update) Netflix im März 2021 Netflix: Alle neuen Filme und Serien im März 2021 – Liste Addams Family: Netflix kündigt düsteres Spin-off von Tim Burton an Netflix Sonic Prime Serie Netflix bestätigt Sonic the Hedgehog-Serie für 2022 Netflix Netflix bestätigt weltweit über 200 Millionen Kunden Netflix Februar 2021 neue Filme Serien Netflix: Alle neuen Filme und Serien im Februar 2021 – Liste
Final Fantasy VII - Ever Crisis Final Fantasy VII: Ever Crisis vereint alle FF7-Spiele in einer Vision – Advent Children das 1. Mal spielbar! PS5 Bundles kaufen PS5: Händler wie MediaMarkt, Saturn & Alternate bieten jetzt PlayStation 5 Bundles an PS Plus Spiele März 2021 PS Plus März 2021: Sony schenkt euch gleich 4 große Kracher! FF7 - The First Soldier Final Fantasy VII: The First Soldier – 1. Teaser-Trailer enttäuscht Fans
GTA 5 für PS5 mit neuer Engine? Fans hoffen auf eine Ankündigung im Rahmen der State of Play FF7R Intergrade Final Fantasy 7 Remake: Intergrade für PS5 angekündigt – was ist neu? Animal Crossing New Horizons Update 1.8.0 Super Mario Animal Crossing: Super-Mario-Update 1.8.0 ist da – Alle neuen Inhalte und Events PS Plus im März 2021 PS Plus-Spiele für März 2021 heute nicht enthüllt? MSI RTX 3060 GeForce RTX 3060 ab dem 25. Februar kaufen! Liste aller Händler und Custom-Modelle State of Play - Livestream - Liveticker 2021 Alle Infos aus der State of Play im Liveticker! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS