PLAYCENTRAL NEWS Luigi’s Mansion 3

Luigi’s Mansion 3: Zu zweit spielen: So aktiviert ihr den Koop-Modus

Von Daniel Busch - News vom 04.11.2019 14:27 Uhr
© Nintendo

In „Luigi's Mansion 3“ könnt ihr zusammen mit einem Freund auf Geisterjagd gehen und die Story spielen. Allerdings ist das nicht direkt zu Beginn des Spiels möglich. Ihr müsst den Koop-Modus sozusagen erst freischalten. Wir verraten euch, was ihr dafür machen müsst.

Seit einigen Tagen schon ist Luigi’s Mansion 3 erschienen und kommt sowohl bei Testern als auch Fans sehr gut an. Diesmal verschlägt es den ängstlichen Luigi in ein Spukhotel. Das Abenteuer könnt ihr dabei sogar zu zweit erleben. Wir verraten euch, wie das geht.

Luigi’s Mansion 3Luigi’s Mansion 3: Grusel-Hit: Die große Review-Übersicht

Zuerst muss Fluigi freigeschaltet werden

Der Koop-Modus steht nicht direkt von Beginn an zur Verfügung, sondern muss sozusagen erst freigeschaltet werden. Im Laufe der Story befreit ihr Professor Gidd, woraufhin er sein Labor einrichtet. Sobald dies getan ist, müsst ihr in den 5. Stock und den Bossgegner besiegen, der einen Koffer von Gidd bei sich hat. Liefert den Gegenstand wieder beim Professor ab und anschließend wird euch Fluigi vorgestellt.

Er ist nicht nur ein nützlicher Kumpane, wenn es darum geht, Rätsel zu lösen oder durch Gitter zu schlüpfen, sondern fungiert auch als Koop-Partner. Wenn ihr mit einem Freund zusammen auf Geisterjagd im Spukhotel gehen wollt, dann übernimmt er die Rolle von Fluigi.

So aktiviert ihr den Koop-Modus, wenn ihr Fluigi freigschaltet habt

Sobald es euch möglich ist, Fluigi herbeizurufen, geht im Spiel ins Pausenmenü. Dort findet ihr den Menüpunkt „Teamspiel“. Um den Koop-Modus zu aktivieren, müssen zwei Controller angemeldet sein. Verbindet also – wenn nötig – einen zweiten Controller und gebt ihn eurem Freund. Euer Mitspieler muss anschließend nur noch die A-Taste betätigen und er schlüpft in die Rolle von Luigi. Nun geht es den Geistern zu zweit an den Kragen!

KOMMENTARE

News & Videos zu Luigi’s Mansion 3

Luigi’s Mansion 3: Nintendo kündigt kostenpflichtigen Multiplayer-DLC an Luigi’s Mansion 3: Grusel-Hit: Die große Review-Übersicht Luigi’s Mansion 3: Der erste Blick auf den abgedrehten Mehrspieler-Modus Luigi’s Mansion 3: Brandneues Hotel-Stockwerk: Wir dürfen den grünen Daumen beweisen Luigi’s Mansion 3: Hier 30 Minuten neues Gameplay aus dem Gruselabenteuer ansehen! Luigi’s Mansion 3: Jetzt vorbestellen: Luigi’s Mansion 3 mit Steelbook, das im Dunkeln leuchtet
Luigi’s Mansion 3 Action-Adventure Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Nintendo
KAUFEN
PlayStation Plus 2020: Welche Spiele erscheinen in diesem Jahr für PS Plus-Abonnenten? PlayStation-Plus-Juni-2020-Battlefront-2 PS Plus Juni 2020: Star Wars: Battlefront 2 wird heute freigeschaltet Animal Crossing New Horizons Juni Hai Fische Insekten Animal Crossing: New Horizons im Juni – Alle neuen Fische und Insekten Feuerwehrmann Mod Sims Online Die Sims 4: Neues Update bringt detaillierte Rechnungen, Leitern und Feuerwehrmänner
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Call of Duty Warzone Damm Verdansk Call of Duty: Warzone – Wird Verdansk durch einen Dammbruch überflutet? Omen Valorant (Bild, Wallpaper, PNG) Valorant-Release heute, ladet jetzt den Client und startet das Spiel PlayStation Plus im Juni 2020 PlayStation Plus: Sony hat die PS Plus-Titel für Juni 2020 enthüllt The-Last-of-Us-2-Ellie The Last of Us 2: Unser Test erscheint bereits kommende Woche Call of Duty Black Ops 5 Call of Duty 2020 soll keinen eigenen Battle-Royale-Modus haben MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS