PLAYCENTRAL NEWS Loot für die Welt

Loot für die Welt: Mehr als 250.000 Euro bei der 6. Ausgabe des Spenden-Streams gesammelt

Von Patrik Hasberg - News vom 11.11.2019 09:37 Uhr
© Loot für die Welt

Die mittlerweile 6. Ausgabe von Loot für die Welt war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Insgesamt konnten bislang mehr als 250.000 Euro für den guten Zweck gesammelt werden.

Am vergangenen Wochenende fand in dem YouTube Space Berlin eine neue Ausgabe des Spenden-Streams Loot für die Welt statt. Zahlreiche YouTuber versuchten erstmals innerhalb von genau 24 Stunden (die letzten Jahre waren es 48 Stunden) möglichst viele Spenden für den guten Zweck zu sammeln.

Mit von der Partie waren unter anderem die Schirmherren Florian „LeFloid“ Diedrich, Max „Frodoapparat“ Krüger, Robin „Rob Bubble“ Blase sowie Fabian „Rick“ Rieck und Steven „Steve“ Schuto von den Space Frogs. Doch auch weitere bekannte Gesichter wie Fabian Siegismund (Battle Bros) und Maximilian „HandOfBlood“ Knabe schauten bei der Online-Spendengala vorbei und sorgten für ein buntes Programm mit vielen unterschiedlichen Gesichtern.

Der aktuelle Spendenstand liegt derzeit bei 251.625,06 Euro. Das sind jeweils 83.875,02 Euro für den Tierschutzverein Berliner Tierheim, das Berliner Frauenhaus Eva Haltestelle und den gemeinnützigen Verein Green Forest Fund e.V.

In den vergangenen Jahren konnten stolze 750.000 Euro gesammelt werden. Gemeinsam mit den Spenden der aktuellen Ausgabe ergeben sich mehr als eine Million Euro, die dank der YouTuber für wohltätige Zwecke eingesetzt werden können.

{NEWS(80547)

Friendly Fire 5 2019

Nach Loot für die Welt ist bekanntlich vor Friendly Fire. Denn auch in diesem Jahr werden Erik „Gronkh“ Range und Co. in ihrem eigenen Charity-Livestram möglichst viel Geld für wohltätige Zwecke sammeln. Friendly Fire 5 wird dabei komplett unter dem Motto von „Cyberpunkt 2077“ stehen. Da „Witcher“-Entwickler CD Projekt RED bei der 5. Ausgabe als Hauptsponsor im Boot sitzt, sind sämtliche Merchandise-Artikel im entsprechenden Cyberpunk-Look gestaltet.

Weiterlesen auf PlayCentral.de:

News & Videos zu Loot für die Welt

Loot für die Welt: Streamen für den guten Zweck: Nur knapp am neuen Rekord vorbei Loot für die Welt: 2018 wieder da: Spenden-Stream für den guten Zweck Loot für die Welt: 235.000 Euro für gute Zwecke gesammelt Loot für die Welt: Alle Infos – Vierte Ausgabe startet heute Abend
Animal Crossing New Horizons Update Sommer Tauchen Animal Crossing: New Horizons-Update 1.3.0 ist da und bringt Tauchen, Meerestiere und neue Gegenstände Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen
The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! Fallout Amazon Serie Fallout erhält seine eigene Amazon-Serie und wird von Westworld-Machern produziert Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS