PLAYCENTRAL NEWS Little Nightmares 2

Little Nightmares 2: So löst ihr das Schachrätsel (Guide)

Von Patrik Hasberg - News vom 12.02.2021 15:51 Uhr
© Bandai Namco/Tarsier Studios/PlayCentral.de

Der Puzzle-Plattformer Little Nightmares 2 von Entwickler Tarsier Studios besteht aus einigen Rätseln, die mal schwerer und mal einfacher ausfallen. Generell gilt aber, wenn ihr das Prinzip dahinter einmal verstanden habt, ist die Lösung nicht mehr weit entfernt. Ein klein wenig müsst ihr dennoch um Ecken denken. Dazu gehört unter anderem auch das Schachrätsel in der Schule des zweiten Kapitels.

Im Folgenden erklären wir euch, wie ihr das Rätsel löst und den Schlüssel für die Tür im Erdgeschoss erhaltet. Alle weiteren Rätsel erklären wir euch in unserer Komplettlösung.

Die Lösung für das Schachrätsel in Little Nightmares 2

Schritt 1 – Öffnet die Tür zum Schachraum: Bevor ihr den Raum überhaupt betreten könnt, müsst ihr die Tür öffnen. Da ihr aber nicht an die Klinke herankommt, lasst euren Blick über die zwei Figuren schweifen, die vor dem Raum auf dem Boden liegen. Macht aus der stehenden Figur mit der passenden Oberseite einen Turm, um über dessen Plattform an die Türklinke springen zu können.

Schritt 2 – Die Zeichnung finden: Durchquert nun den Raum und geht auf das riesige Auge auf der rechten Seite zu. Springt an den Griff, damit sich die Leinwand zusammenrollt und den Blick auf eine Kreidezeichnung zulässt.

© Bandai Namco/Tarsier Studios/PlayCentral.de

Schritt 3 – Turm und König vervollständigen: Die Lösung besteht daraus, die drei weißen Figuren auf dem Schachbrett genau wie auf der Zeichnung durch die jeweils passende Oberseite zu vervollständigen.

Lauft als erstes wieder aus dem Raum, um die Turmoberseite zu holen. Diese setzt ihr nun auf die weiße Figur auf der linken Seite auf dem Schachbrett. Jetzt könnt ihr über die neugeschaffene Plattform auf den kleinen Tisch springen, auf dem die Oberseite des Königs liegt. Jetzt steckt ihr die Oberseite auf die weiße Figur, die sich in der Mitte vor dem schwarzen König befindet. Die Oberseite des Turms steckt ihr auf die weiße Figur auf der rechten Seite.

© Bandai Namco/Tarsier Studios/PlayCentral.de

Schritt 3 – Dame vervollständigen: Lauf wieder auf die rechte Seite des Raum. Rechts neben der entdeckten Zeichnung steht auf einem weiteren kleinen Tisch die weiße Dame. Klettert auf den Tisch und schnappt euch die Oberseite.

© Bandai Namco/Tarsier Studios/PlayCentral.de

Diese müsst ihr nun nur noch auf die linke Figur auf dem Schachbrett stecken. Dadurch beginnt die Lampe auf der rechten Seite des Raums zu strahlen.

© Bandai Namco/Tarsier Studios/PlayCentral.de

Schritt 5 – Den Geheimraum öffnen: Klettert jetzt über den Turm auf den dritten Tisch und springt an die darüber hängende Lampe. Denn dabei handelt es sich um einen geheimen Schalter, der dafür sorgt, dass sich die beiden Schränke auf der Stirnseite des Raum auseinanderschieben. Zum Vorschein kommt jetzt der gesuchte Schlüssel, der auf einem Stuhl liegt. Schnappt euch den Schlüssel und öffnet das Schloss im Erdgeschoss.

© Bandai Namco/Tarsier Studios/PlayCentral.de

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu Little Nightmares 2

Little Nightmares 2: Mehr als 1 Million verkaufte Exemplare, neuer Meilenstein für Bandai Namco Little Nightmares 2 - Spielzeit Little Nightmares 2: Entwickler wird keinen Nachfolger machen, Publisher vielleicht schon Little Nightmares 2 - TV-Edition Little Nightmares 2: Ab sofort kaufen – Alle Editionen im Überblick Little Nightmares 2: Alle 18 Fundorte der Fragmentierten Überreste / Glitching Remains – Guide Little Nightmares 2 Hut Hüte Fundorte Guide Little Nightmares 2: Alle 12 Hüte und ihre Fundorte – Guide Little Nightmares 2 Komplettlösung Little Nightmares 2: Komplettlösung mit Tipps & Tricks – Alle Rätsel erklärt (Guide)
Little Nightmares 2 Jump'n'Run PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
Resident Evil 8 - Lösung Resident Evil 8 – Haus Beneviento – Tür mit Siegel, Angie finden, W870 TAC, Schlüssel des Geigenbauers – Lösung 8 Resident Evil 8 - Lösung Resident Evil 8 – Schloss Dimitrescu: Abschnitt 2 – Halle des Krieges, Ehrengemach, Badehaus – Lösung 4 Resident Evil 8 - Lösung Resident Evil 8 – Schloss Dimitrescu: Abschnitt 4 – Maske der Freude, Maske des Zorns, F2 Rifle, Kampf gegen Lady Dimitrescu – Lösung 6 Resident Evil 8 - Lösung Resident Evil 8 – Stausee – GM 79, Bootsschlüssel, Kurbel, Kampf gegen Moreau, M1851 Wolfsbane – Lösung 9
Resident Evil 8 - Glocken-Rätsel Resident Evil 8: Glocken-Rätsel – So einfach löst ihr es (Guide) Resident Evil 8 - Tipps Resident Evil 8: 13 Tipps & Tricks, die euch zum Spielstart helfen werden (Guide) Resident Evil 8 - Lösung Resident Evil 8 – Schloss Dimitrescu: Abschnitt 3 – Klavier-Rätsel, Schmiedeeiserner Schlüssel, Kampf in der Bibliothek – Lösung 5 Resident Evil 8 - Lösung Resident Evil 8 – Dorf: Abschnitt 3 – Wagenheberkurbel, M1911, Brunnenkurbel – Lösung 7 Resident Evil 8 Village Komplettlösung Resident Evil 8: Komplettlösung – Hilfe: Alle Rätsel komplett gelöst Kugellabyrinth-Rätsel - Resident Evil 8 Resident Evil 8: Kugellabyrinth-Rätsel – So löst ihr es & Fundorte aller Kugeln (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS