PLAYCENTRAL NEWS Little Nightmares 2

Little Nightmares 2: Das große Gruseln beginnt erst 2021

Von Patrik Hasberg - News vom 28.08.2020 11:15 Uhr
Little Nightmares 2 - Release-Termin
© Bandai Namco/Tarsier Studios

Im vergangenen Jahr fand im Vorfeld der gamescom 2019 zum ersten Mal die Opening Night Live statt, die mit zahlreichen Infos zu bereits angekündigten aber auch völlig neuen Spielen zu überzeugen wusste. Eine dieser Neuankündigungen war das Sequel zu dem gruseligen Plattformer Little Nightmares von dem schwedischen Entwicklerstudio Tarsier Studios und Publisher Bandai Namco.

Little Nightmares 2Little Nightmares 2: Sequel ist in Arbeit: Producer verspricht mehr Spiellänge

Trailer & Release-Termin zu Little Nightmares

Seit der Ankündigung im August 2019 war es ziemlich ruhig um das Gruselabenteuer Little Nightmares 2. Nun, im Rahmen der digitalen Opening Night Live, die wieder von Geoff Keighley moderier wurde, gab es erstmalig neue Details zu dem Titel.

So zeigten die Verantwortlichen einen neuen Trailer mit Gameplay-Ausschnitten, in denen wir den kleinen Jungen Mono zu Gesicht bekommen, der in einer verzehrten Welt gefangen ist. Begleitet wird der kleine Protagonist dabei von Six, die wir im ersten Ableger steuern durften.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Kein Koop-Modus

Zwar wird es keinen Koop-Modus geben, ihr könnt aber trotzdem eine Beziehung zu Six aufbauen, mit ihr zusammen Rätsel lösen und die Geheimnisse der Welt aufdecken und von ihren monströsen Bewohnern, wie dem entsetzlichen Jäger und der grotesken Lehrerin, entkommen.

Wann erscheint Little Nightmares 2?

Ein wenig müsst ihr euch allerdings noch gedulden, ehe ihr gemeinsam mit Mono und Six durch das gruselige Abenteuer laufen könnt. Der Release von „Little Nightmares 2“ soll für PS4, Xbox One und PC am 11. Februar 2021 stattfinden, während später im Jahr 2021 entsprechende Versionen für PS5 und Xbox Series X folgen werden.

Wenn ihr den Plattformer zu diesem Zeitpunkt bereits besitzt, könnt ihr durch ein kostenloses Upgrade dann auch auf der neuen Konsolengeneration spielen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Little Nightmares 2 Jump'n'Run Xbox Series X, PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch, PS5
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter