PLAYCENTRAL NEWS Left 4 Dead 3

Left 4 Dead 3: Zombie-Shooter befindet sich laut Valve defintiv nicht in Entwicklung

Von Patrik Hasberg - News vom 19.01.2020 09:18 Uhr
© Valve Corporation

Valve hat in einem aktuellen Statement gegenüber IGN die Gerüchte rund um einen neuen „Left 4 Dead“-Ableger dementiert. Ein solcher Titel habe sich schon seit Jahren nicht mehr in der Entwicklung befunden.

In den letzten Monaten kursierten im Internet diverse Gerüchte, dass Valve bereits seit längerer Zeit an Left 4 Dead 3 arbeiten soll.

Nun haben sich die Verantwortlichen gegenüber den Kollegen von IGN zu Wort gemeldet und betont, dass sich derzeit definitiv kein neuer Ableger in der Entwicklung befindet.

„Wir haben in den letzten Monaten Gerüchte darüber vernommen,“ sage Valve in einer Erklärung. „Vor ein paar Jahren haben wir kurz einige Möglichkeiten für Left 4 Dead der nächsten Generation untersucht. Aber wir arbeiten absolut nicht an irgendetwas, was mit L4D zu tun hat, und das schon seit Jahren.“

„Es ist klar, dass einige Leute Spaß daran haben, Fehlinformationen zu verbreiten, um die Community und andere Kanäle ins Rotieren zu bringen. Derzeit arbeiten wir aber leider nicht an einem neuen L4D-Spiel.“

Auch wenn sich laut Valve derzeit kein L4D-Spiel in der Entwicklung befindet, gibt es noch immer die Ankündigung von Half-Life: Alyx aus November 2019.  Dabei handelt es sich um einen Steam-exklusiven Titel, der ab Werk mit allen Virtual-Reality-Headsets kompatibel ist.

Dieser Titel ist immerhin bereits von Valve selbst angekündigt worden. Sonderlich viele Informationen gibt es zu dem Titel bislang jedoch nicht.

Half-Life: AlyxHalf-Life: Alyx: Valve produziert VR-Ableger mit Gordon Freemans Sidekick

News & Videos zu Left 4 Dead 3

Left 4 Dead 3: Angeblicher Tester mit Infoflut zum dritten Teil, Details zu Half-Life 3 und CS:GO-Port zu Source 2 Left 4 Dead 3: Möglicher Designer verlässt den Entwickler Left 4 Dead 3: Echtheit bestätigt Left 4 Dead 3: Website mit Countdown aufgetaucht Left 4 Dead 3: Besucher decken das Spiel bei Valve-Besuch auf
Valheim Weltkarte aufgedeckt sehen Valheim: Karte aufdecken, Schnellreise nutzen und Markierungen setzen – Guide (Lösung) PS5 Bundles kaufen PS5: Händler wie MediaMarkt, Saturn & Alternate bieten jetzt PlayStation 5 Bundles an Oddworld: Soulstorm PS Plus im April 2021: Das erste Gratis-Game für Mitglieder ist schon bekannt! Pokémon Legends Arceus - Arceus Mysteriöses Pokémon - Kopf Pokémon Legends: Arceus – Neues Open-World-Game, erstmals mit Echtzeitkämpfen!
Final Fantasy VII - Ever Crisis Final Fantasy VII: Ever Crisis vereint alle FF7-Spiele in einer Vision – Advent Children das 1. Mal spielbar! GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) PS5 geeignete TV Geräte Die 10 besten Fernseher für die PS5 in 2021: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS