PLAYCENTRAL NEWS Left 4 Dead 3

Left 4 Dead 3: Zombie-Shooter befindet sich laut Valve defintiv nicht in Entwicklung

Von Patrik Hasberg - News vom 19.01.2020 09:18 Uhr
© Valve Corporation

Valve hat in einem aktuellen Statement gegenüber IGN die Gerüchte rund um einen neuen „Left 4 Dead“-Ableger dementiert. Ein solcher Titel habe sich schon seit Jahren nicht mehr in der Entwicklung befunden.

In den letzten Monaten kursierten im Internet diverse Gerüchte, dass Valve bereits seit längerer Zeit an Left 4 Dead 3 arbeiten soll.

Nun haben sich die Verantwortlichen gegenüber den Kollegen von IGN zu Wort gemeldet und betont, dass sich derzeit definitiv kein neuer Ableger in der Entwicklung befindet.

„Wir haben in den letzten Monaten Gerüchte darüber vernommen,“ sage Valve in einer Erklärung. „Vor ein paar Jahren haben wir kurz einige Möglichkeiten für Left 4 Dead der nächsten Generation untersucht. Aber wir arbeiten absolut nicht an irgendetwas, was mit L4D zu tun hat, und das schon seit Jahren.“

„Es ist klar, dass einige Leute Spaß daran haben, Fehlinformationen zu verbreiten, um die Community und andere Kanäle ins Rotieren zu bringen. Derzeit arbeiten wir aber leider nicht an einem neuen L4D-Spiel.“

Auch wenn sich laut Valve derzeit kein L4D-Spiel in der Entwicklung befindet, gibt es noch immer die Ankündigung von Half-Life: Alyx aus November 2019.  Dabei handelt es sich um einen Steam-exklusiven Titel, der ab Werk mit allen Virtual-Reality-Headsets kompatibel ist.

Dieser Titel ist immerhin bereits von Valve selbst angekündigt worden. Sonderlich viele Informationen gibt es zu dem Titel bislang jedoch nicht.

Half-Life: AlyxHalf-Life: Alyx: Valve produziert VR-Ableger mit Gordon Freemans Sidekick

KOMMENTARE

News & Videos zu Left 4 Dead 3

Left 4 Dead 3: Angeblicher Tester mit Infoflut zum dritten Teil, Details zu Half-Life 3 und CS:GO-Port zu Source 2 Left 4 Dead 3: Möglicher Designer verlässt den Entwickler Left 4 Dead 3: Echtheit bestätigt Left 4 Dead 3: Website mit Countdown aufgetaucht Left 4 Dead 3: Besucher decken das Spiel bei Valve-Besuch auf
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! whatsapp nachrichten löschen verschwinden WhatsApp: Neue Test-Funktion bietet nun Countdown bei Profilbilder Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020
Resident Evil 3: Das sind alle Upgrades für die Waffen Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten Guide: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen in GTA Online GTA Online: Rockstar verschenkt 500.000 GTA-Dollar The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS