PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Zeitplan – FAQ zum Worlds-Finale

Von Dustin Martin - News vom 30.10.2015 20:25 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Morgen findet das Finale der Weltmeisterschaft von League of Legends statt. Wer die Worlds gewinnt, entscheidet sich im Kampf zwischen SKTelecom T1 und KOO Tigers – beides koreanische Teams. Hier findet ihr alles, was ihr über die League of Legends Worlds wissen müsst.

Zehntausende Zuschauer nehmen morgen in der Mercedes-Benz-Arena in Berlin Platz, um beim Finale der Worlds in League of Legends mit dabei zu sein. Es ist der größte und wichtigste Kampf dieses Jahr. Damit ihr nichts verpasst, haben wir jetzt alle wichtigen Infos, den Zeitplan, die Livestreams und vieles mehr zu den Worlds im Überblick.

Wer ist im Finale der League of Legends Worlds?

SKTelecom T1 und KOO Tigers. Die Teams kommen beide aus Südkorea. Damit ist es das erste Finale der LoL-Weltmeisterschaften, in denen zwei koreanische Teams gegeneinander antreten.

Bereits 2013 hat sich SKTelecom T1, ein Jahr nach der Gründung, einen Worlds-Titel gesichert. Zudem gilt SKT als Favorit der Worlds. Nicht nur, weil sie noch kein Spiel in dem Turnier verloren haben, sondern auch, weil sie der weltbeste League-Spieler Faker Teil des Teams ist.

KOO Tigers gründete sich erst im letzten Jahr. Es ist daher die erste Weltmeisterschaft, in denen sie mitspielen – und es direkt in das Finale schafften. Für Analysten war das noch vor der Gruppenphase undenkbar, denn in noch keinem Premier-Tournament haben sie bislang einen Sieg errungen.

Wann starten die Worlds? Wie lange geht die Show?

Morgen, also am 31. Oktober 2015, startet die Show um 12 Uhr mit der Eröffnungsfeier. Wer live vor Ort ist, kann ab 10 Uhr in die Arena. Kommt ihr als Cosplayer, könnt ihr um 9:30 Uhr auf vor die Arena kommen. Dort schießt Riot Games das offizielle Gruppenbild. Hier der kompakte Zeitplan für den Tag:

10:00 Uhr – Einlass zur Arena
12:00 Uhr – Eröffnungsfeier
12:30 Uhr – Start des ersten Spiels
danach – Siegerehrung, Aftershow

Das Worlds-Finale findet nach dem „Best of 5“-Prinzip statt. Das heißt, wer zuerst drei Runden für sich entschieden hat, gewinnt. So können entweder drei Spiele mit jeweils ungefähr einer Stunde Spielzeit mit Analyse und Moderation stattfinden – oder auch fünf. So enden die Spiele 16, 17 oder 18 Uhr. Danach findet noch die Siegerehrung statt.

Welche Worlds-Livestreams gibt es?

Die Worlds können über Twitch, Azubu und YouTube verfolgt werden. Riot Games überträgt die Show live und ohne Verzögerung auf Englisch. Hier gelangt ihr zum Live-Stream der League of Legends Worlds. Wir haben alle drei Plattformen für euch zur Verfügung gestellt. Alternativ könnt ihr auch auf watch.lolesports.com zuschauen.

Wer den World Championship lieber auf Deutsch verfolgen möchte, kann das auch tun. Unsere Freunde von Summoner’s Inn veranstalten mit The Main das deutsche Public-Viewing und führen auf Deutsch durch die Spiele. Auf the-main.de findet ihr alle Infos sowie den Livestream.

Ich bin unterwegs, wo kann ich auf dem Laufenden bleiben?

Wir werden vor Ort sein und euch von dort immer mit den neuesten Updates versorgen. Hier auf PlayMassive findest du alle Statistiken, Ergebnisse und Highlight-Videos zum Worlds-Finale. Außerdem haben wir auf Facebook und Twitter exklusive Bilder und Videos für euch. Nach dem Event haben wir zudem Highlights in Form von Bildern und Videos am Start.

Hier könnt ihr uns folgen und zu den Worlds auf dem neuesten Stand bleiben:

Was passiert nach den Worlds?

Nachdem die Siegerehrung vorbei ist, endet voraussichtlich auch der Livestream von Riot Games. Bei den Kollegen geht es bei The Main noch mit Showmatches weiter. Da morgen auch Halloween ist, gibt es für die Zuschauer vor Ort noch Worlds-After-Partys wie beispielsweise das im Meltdown Berlin.

Wir rechnen damit, dass die Interviews und Inhalte der internationalen Presse sowie von uns ab Sonntag veröffentlicht werden. So kommen direkt nach den Worlds keinerlei Shows mehr – außer die oben genannten. Wir belassen es also beim GG WP und nutzen die Zeit, um die Highlights aus den 31 Tagen Weltmeisterschaft nochmals Revue passieren zu lassen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter