PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Verhalten der Spieler ist so nett wie nie

Von Pierre Magel - News vom 24.02.2015 11:17 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Regelmäßig tauchen Beschwerden der Spieler auf, wo das ursprünglich implementierte Tribunal denn nun bleibt, was längst überarbeitet sein sollte. Auf Reddit hat sich nun ein Entwickler dazu geäußert und festgestellt, dass das Benehmen der Community so gut ist, dass man weitere Schritte fast gar nicht mehr bräuchte. Kommen werden sie natürlich dennoch.

Das Entwicklerstudio Riot Games ist bekannt dafür, dass man alles versucht, um die Community in der MOBA League of Legends zu einer freundlicheren Gemeinschaft zu formen. Dass das nun Früchte trägt, hat ein Entwickler auf der Internetplattform Reddit bestätigt. Seiner Aussage nach befindet sich die Rate der Spieler mit schlechtem Benehmen auf einem Allzeit-Tief und darüber ist Riot extrem erfreut. Der neue "LeaverBuster" sorgt bereits seit zwei Monaten für höhere Strafen, wenn Spieler das Match verlassen oder AFK gehen – dadurch konnte auch in dieser Statistik ein bisher unerreicht niedriger Wert erzielt werden. Zudem lernt die interne Erkennungssoftware immer besser, wenn rüde Teilnehmer üble Beschimpfungen, Rassismus oder Homophobie an den Tag legen. Nur in ungefähr 2% aller Spiele tauchen solche Vorfälle aktuell überhaupt auf. Selbst absichtliche Feeder kann man dank der Technik erkennen – kein Fehlverhalten bleibt unentdeckt.

Dennoch gibt man zu verstehen, dass all das keine Entschuldigung für die Verspätung des Tribunals ist. Riot gesteht sich ein, während der Entwicklung auf unerwartete Probleme gestoßen zu sein, die den Fortschritt massiv bremsen. Dafür verspricht man, dass die neue Version coole Features beinhalten wird, die den Spielern beispielsweise erlauben, positive Bewertungen über andere Mitglieder der Community abzugeben, die dann sogar Boni im Spiel erhalten können. Die Genauigkeit des Systems und der interne Algorithmus wurden nochmal verbessert und sollen nun noch exaktere Ergebnisse liefern.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter