PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Unbeliebter Spielmodus Dominion wird bald eingestellt

Von Pierre Magel - News vom 12.02.2016 10:53 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das Entwicklerstudio Riot Games hat einen große Veränderung für ihre Free2Play-MOBA League of Legends angekündigt. Wie in der offiziellen Mitteilung zu lesen ist, wird schon in naher Zukunft der Spielmodus Dominion komplett aus dem Spiel entfernt. Grund dafür ist das dauerhaft niedrige Interesse der Community.

Was als Versuch startete, mehr Abwechslung in League of Legends implementieren zu wollen, endete mit nahezu völligem Desinteresse seitens der Spieler. Wie das Entwicklerteam von Riot Games verkündet, fällt am 22. Februar der letzte Vorhang für den Spielmodus Dominion. Dieser wurde vor über vier Jahren als alternativer Spielmodus eingeführt und hatte anfangs auch seine treue Anhängerschaft. Mit den darauffolgenden Änderungen an League of Legends sank das Interesse aber spürbar mit der Zeit – zuletzt waren es nicht einmal mehr 0,5% aller Spieler, die Dominion aktiv spielten.

Fakt ist, dass sich im Laufe der Zeit viele Spieler in diesem Modus versucht haben und es noch heute Anhänger davon gibt. Diese will Riot Games nicht einfach so vor den Kopf stoßen und hat bekannt gegeben, dass jeder Teilnehmer mit mindestens 100 Siegen ein einzigartiges Beschwörersymbol erhält, welches sonst nicht zu ergattern ist. Aber: Die 100 Siege müssen schon jetzt erreicht sein – wer bis zum 22. Februar die 100 voll machen möchte, der hat keine Chance auf die Belohnung.

Riot Games lässt die Spieler wissen, dass man viel aus dem Modus und dem ganzen Prozess hinter der Implementierung gelernt hat. In Zukunft kann man dieses Wissen für viele Bereiche des Spiels nutzen – selbes gilt für die Karte, hier können Informationen noch folgen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter