PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Tiefgründigere Champion und mehr Pfade, die neue Story

Von Christian Liebert - News vom 07.09.2014 15:52 Uhr

Wie Riot Games auf der offiziellen Webseite von League of Legends bekannt gibt, möchte man sich in Zukunft mehr um die Gestaltung der Hintergrundgeschichte der MOBA konzentrieren.

Wenn es um die erfolgreiche MOBA League of Legends geht, kennen viele Spieler zwar die meisten Champions vom Namen her, ihre Hintergrundgeschichte aber eher weniger. Für Riot Games scheint dies ein ziemliches Manko zu sein, denn wie Tommy Gnox auf der offiziellen Webseite des kostenlosen Online-Spiels mitteilt, ist man bestrebt eben diese interessanter zu gestalteten. Bisher konzentrierte sich die Story vor allem, neben der Grundlage der MOBA, darauf, neue Champions einzuführen und ihnen einen Grund zu geben, warum sie der Liga beigetreten sind. Laut Riot war dies aber auf die Dauer zu ideenlos und lies die Spielwelt Runeterra an sich ziemlich klein wirken, während die ominösen Beschwörer – also die Spieler – viel zu mächtig rüberkamen.

In Zukunft möchte man unter anderem viel intensiver auf die Champions eingehen und ihnen eine tiefere Persönlichkeit verschaffen. Sie sollen so zum Beispiel auch in der Lage sein zu wachsen, was darauf deutet, dass ihre Biografien fortlaufend weitergesponnen werden. Auch andere Elemente der Story hinter League of Legends sollen weiter vertieft werden, was durch die „Entwicklung neuer Pfade für die Geschichtserzählung“ ermöglicht werden soll. Einen konkreten Ansatz oder Beispiele nennt man keine. Die bisher erzählten Geschichten sollten auch bestehen bleiben. Was man aber erreichen möchte, ist die Abtrennung von Gameplay und Story. Beide Bereiche sollen eine eigene Dynamik entwickeln und in ihrer Freiheit uneingeschränkt sein.

Weitere Postings zur Story sollen die Spieler in Zukunft auf mehr an der Entwicklung der Geschichte teilhaben lassen.

KOMMENTARE

News & Videos zu League of Legends

League of Legends: Legends of Runeterra: Einige Kartensets und weitere Modi in Arbeit League of Legends: TFT Mobile und mehr: Diese Inhalte kommen in nächster Zeit auf uns zu League of Legends: Episches Musikvideo läutet 10. Saison ein League of Legends: Riot läutet neue Saison ein und stellt neuen Champ vor League of Legends: Realistische Grafik: Sieht in der Unreal Engine unfassbar gut aus! League of Legends: Mit Ruined King kündigt Riot Forge sein erstes Singleplayer-Spiel an
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden übermorgen enthüllt Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co.
Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Netflix: Welche neuen Serien, Filme und Originals erscheinen diese Woche? KW9 Disney Plus jetzt mit Frühbucherrabatt für nur 59,99 Euro vorbestellen GTA Online: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und Ocelot R88 in der Übersicht WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones Xbox oder PlayStation: Studie offenbart, welche Generation welche Konsole bevorzugt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS