PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Tiefgründigere Champion und mehr Pfade, die neue Story

Von Christian Liebert - News vom 07.09.2014 15:52 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie Riot Games auf der offiziellen Webseite von League of Legends bekannt gibt, möchte man sich in Zukunft mehr um die Gestaltung der Hintergrundgeschichte der MOBA konzentrieren.

Wenn es um die erfolgreiche MOBA League of Legends geht, kennen viele Spieler zwar die meisten Champions vom Namen her, ihre Hintergrundgeschichte aber eher weniger. Für Riot Games scheint dies ein ziemliches Manko zu sein, denn wie Tommy Gnox auf der offiziellen Webseite des kostenlosen Online-Spiels mitteilt, ist man bestrebt eben diese interessanter zu gestalteten. Bisher konzentrierte sich die Story vor allem, neben der Grundlage der MOBA, darauf, neue Champions einzuführen und ihnen einen Grund zu geben, warum sie der Liga beigetreten sind. Laut Riot war dies aber auf die Dauer zu ideenlos und lies die Spielwelt Runeterra an sich ziemlich klein wirken, während die ominösen Beschwörer – also die Spieler – viel zu mächtig rüberkamen.

In Zukunft möchte man unter anderem viel intensiver auf die Champions eingehen und ihnen eine tiefere Persönlichkeit verschaffen. Sie sollen so zum Beispiel auch in der Lage sein zu wachsen, was darauf deutet, dass ihre Biografien fortlaufend weitergesponnen werden. Auch andere Elemente der Story hinter League of Legends sollen weiter vertieft werden, was durch die „Entwicklung neuer Pfade für die Geschichtserzählung“ ermöglicht werden soll. Einen konkreten Ansatz oder Beispiele nennt man keine. Die bisher erzählten Geschichten sollten auch bestehen bleiben. Was man aber erreichen möchte, ist die Abtrennung von Gameplay und Story. Beide Bereiche sollen eine eigene Dynamik entwickeln und in ihrer Freiheit uneingeschränkt sein.

Weitere Postings zur Story sollen die Spieler in Zukunft auf mehr an der Entwicklung der Geschichte teilhaben lassen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter