PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Riot veröffentlicht Kapitel 2 der Filmreihe Road to Worlds

Von Thomas Wallus - News vom 15.09.2014 13:55 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In der zweiten Ausgabe "Die nächste Stufe" der dreiteiligen Filmreihe "Road to Worlds", welche sich der eSports-Szene rund um League of Legends annimmt, schaut Riot Games auf Season 3 und die Geschichten einiger Profispieler zurück.

Der Weg hin zu den Weltmeisterschaften in League of Legends ist ein langer Weg. Völlig gleich ob im wörtlichen Sinne, wenn sich Tausende Fans aus aller Welt zu den Spielstätten ihrer Idole begeben, oder im übertragenen Sinne, wenn einzelne Spieler sich von ganz unten bis ganz oben kämpfen, um auf Bühnen hinter dem Rechner Platz zu nehmen. In der Filmreihe "Road to Worlds" erzählt Riot Games die Geschichte hinter dem Profisport, der laut TV-Boss John Skipper gar keiner sei. Nach dem ersten Teil, der mit xPeke und YellowStar von Fnatic und Bebe von TPA im Fokus beispielsweise die Anfänge auf der Dreamhack beleuchtete, steht nun Episode 2 zum Abruf bereit. Unter dem Titel "Die nächste Stufe" ist man bereits beim Rückblick auf die dritte Saison, ehe der heute erwartete Teil 3 in der Gegenwart ankommt.

Wer einen mehr als 30-minütigen Werbefilm im Stil einer Gehirnwäsche erwartet, der irrt gewaltig. Die Filmreihe zeigt Höhe- und Tiefpunkte des Lebens in der eSports-Szene, etwa am Beispiel des Sportlers Gao "Gogoing" Di-Ping, der aktuell für OMG spielt. Er berichtet auch von schwierigen Zeiten, in welchen er das Internetcafé dem Schulbesuch vorzog und damit seine Eltern enttäuschte. Dass auch diese im Film zu Wort kommen, sorgt für einen nicht nur eindimensionalen Blick auf die Erfolgsgeschichte League of Legends und macht die Filmreihe auch für Videospieler interessant, die mit League of Legends wenig verbinden.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter