PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: RIOT Games als beliebtester Entwickler deklariert

Von Redaktion PlayCentral - News vom 13.07.2013 15:10 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

RIOT Games, der Entwickler von League of Legends wurde in der Studie von Business Insider und Glassdoor als das beliebteste Entwicklerstudio in der Spiele-Branche bezeichnet.

In der neuesten Studie von Business Insider und Glassdoor zu den 25 beliebtesten Arbeitgebern unter den Technikfirmen wurde RIOT Games an vierter Stelle platziert. Der Entwickler von League of Legends, der noch vor Apple und Google gelandet ist, soll der beste Arbeitgeber in der Gaming-Industrie sein. Die Firma wurde mit 4,4 von 5 möglichen Punkten bewertet, zudem sei die Akzeptanz des CEO bei 100 % innerhalb der Belegschaft. RIOT Games wird in der Studie als die Chance für Mitarbeiter deklariert, viel lernen und über sich hinaus wachsen zu können.

Auch die Mitarbeiter unterstreichen diese Aussage und betonen dabei besonders, dass man bei ihrem Arbeitgeber jeden Tag etwas Neues entdecken und lernen kann. Jedoch sollte man bei diesen Ergebnissen bedenken, dass RIOT Games das einzige Entwicklerstudio für Spiele ist, das an dieser Studie teilgenommen hat. Des Weiteren stellt sich noch die Frage, wie repräsentativ ein Entwickler ist, der erst ein Spiel herausgebracht hat.    


 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter